Rise of the Tomb Raider – Crystal Dynamics bestätigt Zeit-Exklusivität und Cross-Gen

Artikel von 23.08.2014 um 11:35 Uhr

Die Ankündigung, dass das neue Tomb Raider Exklusiv für die Xbox One kommt, sorgte auf der gamescom für reichlich Gesprächsstoff. Nun Hat sich Crystal Dynamics zu Wort gemeldet.

Aufgrund vieler Fragen und Kommentare, die sicherlich durchweg positiv waren, hat Crystal Dynamics jetz ein FAQ zu Rise of the Tomb Raider veröffentlicht.

1. Was bedeutet exklusiv für Xbox?
Es bedeutet, dass Rise of the Tomb Raider zu Weihnachten 2015, exklusiv für Xbox One und X360 erscheint.

2. Hat die Xbox-Exklusivität eine Dauer? Ist sie Zeitlich begrenzt? Wie lange ist die Dauer? Kann man mit einem Release auf PS4 oder PC in der Zukunft rechnen?
Ja, unser Deal mit MS hat eine Dauer. Wir reden nicht über Details des Deals und sind fokussiert darauf, ein großartiges Spiel auf Xbox zu liefern

3. Wusste Crystal Dynamics von diesem Deal?
Ja, Crystal Dynamics ist aufgeregt über die Partnerschaft mit MS, um das bestmögliche Spiel zu machen.
Wie bereits erwähnt, haben wir eine lange Vergangenheit mit MS und sie waren ein starker Unterstützer der Marke. Sie werden uns helfen, die Tomb Raider Marke zu Pflegen und weiter wachsen zu lassen, als je zuvor.

4. Wurden die Fans bedacht, bei dieser Entscheidung? Sind sich Crystal Dynamics und Square Enix der Vergangenheit der Marke, auf der PlayStation und dem PC bewusst?
Natürlich. Wir haben diese Entscheidung nicht leicht getroffen. Unser Ziel ist es, das bestmögliche Spiel zu entwickeln, und unsere Beziehung mit MS, wird uns helfen diese Vision zu verwirklichen.

5. Warum haben MS, Square Enix oder Crystal Dynamics, nicht von Anfang an gesagt, dass es Zeit-Exklusiv ist? Warum diese ungenauen Kommentare?
Wir wollten definitiv keine Verwirrung mit der Ankündigung verursachen. Die MS gamescom Konferenz, war ein großartiger Ort, um die Ankündigung zu machen, aber nicht unbedingt, um ins Detail zu gehen-

Was haltet ihr davon?