Rennspiel RISE: Race the Future angekündigt + Trailer

Artikel von 01.06.2016 um 10:08 Uhr

Entwickler VD-DEV hat kürzlich das Rennspiel RISE: Race the Future angekündigt, welches Ende des Jahres erscheinen soll und zwar für PlayStation 4.

RISE banner

Unterstützt wird der Entwickler von Anthony Jannarelly, welcher bekannt ist für die Designs des Lykan Hypersport und des Fenryr Supersport. Er hat vor kurzem auch seine eigene Firma gegründet, Jannarelly Automotive, welche aktuell am kurvigen retro, futuristischen Roadster Design 1 arbeiten, welcher auch bei RISE: Race the Future dabei sein wird.

RISE ist ein Rennspiel angesetzt in der nahen Zukunft, wo eine besondere Technologie dafür sorgt, dass man auf allen Oberflächen fahren kann, auch auf Wasser. Das Gameplay ist arcade orientiert. Ein History-Modus erlaubt den Spieler futuristische Fahrzeuge zu nutzen, die exklusiv für das Spiel designed wurden.