Menü

Eine Reise in die Welt des lustigen Bugs, mit EAs UFC

Artikel von | 26.06.2014 um 18:00 Uhr

Bugs, der umgangssprachliche Begriff für Fehler in Programmen und auch Videospielen. Eigentlich hat fast jedes Spiel Bugs, keins wird ohne veröffentlicht. Nur haben einige Spiele mehr, andere weniger, und einige Spiele sind so voller Bugs, dass sie so besser nie hätten erscheinen sollen. Aber wenn wir die Problematik genauer betrachten, lassen sich Bugs in drei Kategorien aufteilen: Lustig, Egal und Katastrophal (diese können vereinzelnd Wutanfälle bringen). Die Katastrophalen sind, wenn das Spiel nicht startet, der Speicherstand zerschmettert wird und zu Release einfach Mal ein 10 GB Patch veröffentlicht werden muss (Sniper 3 für die Xbox One). Die „Egal-Bugs“ sind diejenigen, die nur kurz zu sehen oder auch nur optischer Natur sind und vielleicht Mal die ein oder andere unsichtbare Mauer beinhaltet.

Wir widmen uns nun aber einem Bug der Kategorie Lustig, ein Lustiger-Bug ist nicht für jeden gleich auch wirklich lustig – es hängt vom Spiel, Siegeswillen und/oder auch dem eigenen Humor ab. Das neuste Beispiel dafür ist UFC 2014 von Electronic Arts, welches vor kurzem für PlayStation 4 und Xbox One erschienen ist. Wir wollen an dieser Stelle nicht das Spiel oder den Publisher EA runtermachen, auch wenn dessen Spiele Gerüchten zufolge öfter mal Bugs enthalten können – sondern lediglich ein kleines Gameplay Video zeigen. Schaut euch das Video an, lacht, lacht nicht, kauft euch den Titel, oder werft eure Konsole aus dem Fenster. Wir finden den Bug bei UFC doch recht lustig und empfinden so etwas auch nicht als störend, sondern er bringt etwas Abwechslung in die harte Welt eines UFC Kämpfers.

Was meint ihr, stören euch lustige Bug, oder seid ihr dafür das Entwickler mehr Zeit in die Fehlersuche investieren?

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Schön das du das Video doch gefunden hast.

    Aber bei mir funktioniert das Video ohne Probleme, also würde ich dir eher mal raten bei deinem Internet Anbieter/Browser oder so nachzuschauen. ^^

  2. User Avatar

    auuuuutsch, inzwischen kenn ich das video… was zum geier ist denn da passiert? hatte ich echt noch nie! harharhar… 😀

  3. User Avatar

    kein video einsehbar (Domain not configured. This domain points to a Wikimedia Foundation server, but is not configured on this server. That’s all we know.)

    ich als aktiver spieler wäre doch interessiert zu erfahren, was es war.
    btw find ich bisher das game echt gut und bis auf einen freeze hatte ich noch keinen bug, der mir aufgefallen wäre.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden