Rayman Legends – Launch Trailer und erste Wertungen + Vita Version verschoben

Artikel von 28.08.2013 um 15:49 Uhr

Morgen feiert Rayman wieder eines seiner vielen Comebacks in einem Videospiel. Der neuste Ableger mit dem hübschen Namen Rayman Legends wird morgen für PlayStation 3, PC, Wii U und Xbox 360 erscheinen. Die PlayStation Vita Version wurde von Ubisoft jedoch um zwei Wochen, auf den 13. September 2013, verschoben – damit sie noch einige Verbesserungen vornehmen können. Für alle anderen Plattformen gibt es nun schon den Launch Trailer und die ersten Reviews zum Spiel, die durchaus zu einem Kauf raten – Für Rayman Fans und Familien ist der Titel sicherlich ein Muss.

Die Spielfigur Rayman erblickte im Jahr 1995 das Licht der Welt, damals noch in DOS für den Atari Jaguar. Entwickelt wurde die anthropomorphe Figur 1992 von Michel Ancel, der zum Beispiel auch an Beyond Good and Evil mitgearbeitet hat. Rayman Legends ist nun schon der fünfte Hauptteil der Serie, während viele, viele Ableger zu verzeichnen sind, und schließt direkt an den Vorgänger Rayman Origins aus dem Jahr 2011 an.

Die Wertungen im Überblick:

Eurogamer – 10
IGN – 9.5
GameTrailers – 9.1
Edge – 9
Gamespot – 9
GameInformer – 9
OPM – 9
The Sixth Axis – 9
CVG – 9
Metro – 9
NintendoLife – 9
Joystiq – 4.5/5
Gamesradar – 4.5/5
Polygon – 8.5
OXM – 8.5
Videogamer – 8
PureXbox 10/10