Ratchet & Clank – Erster Trailer des PS4 Reboots + Kinofilm Ausschnitte

Artikel von 10.06.2015 um 17:24 Uhr

Eine der bekanntesten PlayStation Videospiel-Reihen darf natürlich auch nicht auf der PlayStation 4 fehlen, gemeint ist natürlich Ratchet & Clank. Dieses wird heute von Insomniac Games entwickelt und bekam heute einen ersten Trailer, bevor der Titel in der kommenden Woche auch spielbar ist und somit sein Debüt feiert. Aber nicht nur das Spiel ist zu sehen, denn im Trailer sind auch erste Ausschnitte des Ratchet & Clank Kinofilm zu sehen.

Wir wussten schon sehr früh, dass wir nicht einfach nur eine Version von Ratchet & Clank für PS2 mit besserer Auflösung machen wollten. Wir fingen mit der Idee von Ratchet & Clank (PS4) als „Neuerfindung” des Originals aus dem Jahr 2002 an, so überarbeitet, dass es an die tiefergehende Version von Ratchets Ursprungsgeschichte anknüpft, wie sie im Film zu sehen ist. Wir hatten ein kuratiertes Erlebnis von Ratchet & Clank im Sinn, das aus dem Wesen der klassischen PS2-Titel schöpft und gleichzeitig mit einigen der besten Elemente der Future-Trilogie von Ratchet & Clank gespickt ist.

ratchet1

Herausgekommen ist ein neues Spiel mit Elementen, die auf dem Original beruhen – jetzt allerdings mit neuer Steuerung, mehreren neuen Planeten, neuen und aktualisierten Gameplay-Segmenten, einem brandneuen Clank-Gameplay, brandneuen Bosskämpfen, neuen Flugsequenzen und vielem mehr – und alles ist so konstruiert, dass die Grafikleistung von PS4 voll ausgeschöpft wird.
Der frische Ansatz bringt auch ein ziemlich verändertes Arsenal mit sich. Wie bei Ratchet & Clank üblich, bekämpft ihr eure Gegner mit einem Waffenarsenal, das nicht von dieser Welt ist. In der PS4-Version von Ratchet & Clank besteht das Arsenal überwiegend aus Waffen, die es im Originalspiel noch nicht gab. Das bedeutet, dass Ratchet sowohl auf neue Waffen als auch auf die bei den Fans so beliebten Zerstörungswerkzeuge aus der Future-Reihe von Ratchet & Clank zugreifen kann.
Vom brandneuen Verpixler (der Gegner in explosive 8-bit-Pixel verwandelt) bis hin zu Favoriten wie dem Groovitron (Tanzparty inklusive) und dem herumwitzelnden Roboter-Bodyguard Mr. Zurkon – so gut war Ratchets & Clanks Arsenal noch nie.

Als wir neulich gebeten wurden, einen Spezialbonus für Fans bereitzustellen, die Ratchet & Clank (PS4) durch eine Vorbestellung unterstützen, haben wir uns die Liste mit unseren Lieblingswaffen vorgenommen, die es nicht ins Spiel geschafft haben. Letztendlich war es gar keine Frage und ich kann euch mit großer Begeisterung verraten, dass ihr bei einer Vorbestellung des Spiels Zugriff auf eine meiner absoluten Lieblingswaffen aus Ratchet & Clank 2 erhaltet – den Rausschmeißer. Der Rausschmeißer feuert eine Bombe ab, die wiederum eine Unmenge von winzigen Zielsuchbomben freisetzt, die auf eure Ziele zuschießen. Eine der effektivsten und spektakulärsten Waffen aus Ratchet & Clank aller Zeiten.

ratchet4