Menü

Radical Heights – Boss Key Productions kündigt Battle Royale Shooter an + Trailer

Artikel von | 09.04.2018 um 16:37 Uhr

Im letzten Jahr hat Boss Key Productions mit LawBreakers einen guten, aber nicht sehr erfolgreichen Hero Shooter veröffentlicht. Jetzt versucht man sich an einem Battle Royale Shooter.

Gleich vorweg, der Titel befindet sich im „X-treme“ Early Access und ist derzeit nur für PC verfügbar. Da es aber sehr wahrscheinlich ist, dass er früher oder später auch für PlayStation 4 kommt, berichten wir schon mal davon.

Für alle die es nicht wissen, Chef bei Boss Key Productions ist Cliffy B, der maßgeblich an Unreal, Unreal Tournament und Gears of War beteiligt war. Sein letztes Projekt war LawBreakers und hatte leider nur mäßigen Erfolg, auch wenn es durchaus gut war.

Jedenfalls versucht sich sein Team nun an einem Battle Royale Spiel und dieses trägt den Namen Radical Heights. Battle Royale Spiele an sich brauchen sicher keinerlei Erklärung mehr, doch was hebt Radical Heights vom Rest ab? Nun, zum einen kann man mit einem BMX durch die Gegend fahren. Zum anderen spielt Geld eine wesentliche Rolle. Der Titel an sich ist zwar Free2Play, doch im Spiel selbst ist Geld das Alleinstellungsmerkmal. So kann man auf verschiedene weisen Geld erhalten. Indem man Kassen plündert, Dinge zerstört oder andere Spieler erledigt. Das hierbei erlangte Geld kann sofort in Waffen investiert werden oder man packt es auf die „Bank“. Dadurch kann man später damit Outfits kaufen oder im nächsten Match gleich mit einer dicken Waffe starten.

Was zuerst etwas unfair klingt, könnte sich aber als sehr interessantes Konzept herausstellen. Durch diese Mechanik geht es um noch mehr bei den Matches und wenn man grad ein paar Tausend mit sich trägt und dann in ein Feuergefecht Gerät, ist man gleich nochmal extra motiviert und angespannt. Solang man dieses Geld oder die dadurch erhältlichen Waffen nicht auch mit Echt-Geld bekommen kann, haben theoretisch alle Spieler die gleichen Chancen.

Da der Titel aber noch im „X-treme“ Early Access ist, wird sich sowieso noch einiges ändern. Wir behalten das ganze auf jeden Fall im Auge.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden