PS Plus – Spiele erscheinen später als geplant *Update*

Artikel von 02.01.2019 um 10:22 Uhr

Jeden Monat gibt es für Abonnenten von PS Plus kostenlose Spiele. Für gewöhnlich erscheinen die am ersten Dienstag eines jeden Monats. Für den Januar 2019 wäre das folglich der 01.01. gewesen – wer gestern erwartungsvoll in den PlayStation Store geschaut hat, dürfte diesbezüglich aber enttäuscht gewesen sein: Die kostenlosen Spiele für diesen Monat waren den ganzen Tag nicht verfügbar.

Und selbst heute, einen Tag später, stehen sie nicht zum Download bereit – zumindest nicht im europäischen Raum. PlayStation-Nutzer in den USA konnten diese, wie angekündigt, gestern schon herunterladen. Wie diese Verzögerung zustande kommt, ist unklar.

*Update*

Mittlerweile hat sich Sony dazu gemeldet und den 03. Januar 2019, sprich morgen, als offiziellen Termin für die Spiele bekannt gegeben.

Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.