Prey 2 wird nicht von den Arkane Studios entwickelt

Artikel von 03.08.2013 um 19:20 Uhr

Vor knapp zwei Monaten machte das Gerücht die Runde, dass wohl die Jungs der Arkane Studios an Prey 2 arbeiten würden, allerdings wurde dies nun von Bethesda widerlegt. Etwas unschlüssig äußerte sich Bethesda in der Zwischenzeit übrigens zu dem Gerücht, sagte jedoch nicht explizit, dass die Arkane Studios nicht beteiligt wären. Auf die Nachfrage, ob nun die Arkane Studios an Prey 2 arbeiten würde, antwortete Peter Hines mit einem schlichten „Nein“. Weiterhin fügte er hinzu:

Ich weiß gar nicht, woher dieses ganze Zeug kommt. Prey 2 ist eine Sache von Human Head und wird auch weiter von Human Head entwickelt. Arkane ist zwar hier, aber die machen ihre Sachen, und das ist es auch, woran sie arbeiten. Wir werden darüber reden, was wir haben, wenn es soweit ist, der Öffentlichkeit gezeigt zu werden.

Bislang erfüllt das vorhandene Material wohl noch lange nicht das, was man sich davon erwartete.

Prey_2_Banner