Menü

PlayStation Vita Pets erhält Erscheinungstermin

Artikel von | 02.04.2014 um 16:58 Uhr

Vielleicht erinnert ihr euch nur noch ganz dunkel daran, aber im letzten August kündigte Sony eine Art Hundesimulation für die PlayStation Vita an. Das Ganze sollte unter dem Namen PlayStation Vita Pets erscheinen und euch nicht nur eine Simulation, sondern gleichzeitig auch ein Abenteuerspiel bieten. Doch seit der Ankündigung war es, ziemlich sonytypisch, ruhig um den Titel, bis jetzt.

Heute berichtet der offizielle PlayStation Blog von PlayStation Vita Pets und bringt euch einen Erscheinungstermin. Am 4. Juni 2014 erscheinen die PlayStation Vita Pets wie er der Name bereits verrät exklusiv für die PlayStation Vita. Auf dem PlayStation Blog hat sich auch Entwickler Kevin Oxland zu Wort gemeldet, was sie denn seit der Ankündigung getrieben haben. Um genau zu sein, haben sie versucht, den Hunden noch mehr Leben einzuhauchen:

Immerhin sind sie eure Haustiere, eure Gefährten und hoffentlich auch eure Freunde auf dieser Reise. Deshalb wollten wir sicherstellen, dass sie euch ihre Gedanken, Gefühle und Bedürfnisse auch mitteilen können. So haben wir für jeden Hund ein gewaltiges Dialogskript erstellt. Insgesamt gibt es etwa 10.000 gesprochene Dialogzeilen im Spiel. Das ist eine beachtliche Leistung, aber es war uns wichtig, dass sich jeder Tag mit eurem Haustier wie ein neuer Tag anfühlt. Auf diese Weise können wir den Persönlichkeiten der Tiere Tiefgang verleihen, sodass ihr sie immer besser kennenlernt, je enger eure Freundschaft wird und je mehr Geheimnisse ihr gemeinsam im Spiel aufdeckt. Und wir hoffen, dass ihr am Ende echte beste Freunde für alle Zeiten seid!

Neben dem Pflegen eures Hundes könnt ihr euch auch in eine Abenteuergeschichte rund um einen König und seinen Hund wagen. So könnt ihr zum Beispiel euren Hund darauf trainieren, dass er Schätze findet, sodass ihr Artefakte finden könnt, mit denen ihr wiederum neue Bereiche freischalten könnt. Ihr durchwandert finstere Höhlen, verlassene Minen und ein uraltes Labyrinth, bis ihr schließlich den Weg ins Zentrum von Castlewood Island findet, wo die größten Schätze des Königs verborgen liegen.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden