PlayStation Vita: Cross Plattform Chat mit PlayStation 4 möglich

Artikel von 26.08.2013 um 17:27 Uhr

Seit Februar 2012 ist die PlayStation Vita in Europa erhältlich und konnte bisher lediglich 5.5 Millionen Einheiten verkaufen (Stand: August 2013). Nun möchte Sony die tragbare Konsole attraktiver machen und hat zur gamescom nicht nur eine Preissenkung der Konsole, sondern auch eine Preissenkung der Speicherkarten angekündigt. Nicht nur deswegen sollten nun mehr Leute zur Vita greifen, sondern auch wegen den neuen vielen neuen Features und spielen für die mobile Konsole.

Eines der neuen Features hat nun Sony President of Worldwide Studios Shuhei Yoshida bestätigt. Denn auf die Frage, ob es die Möglichkeit für einen Cross Plattform Chat zwischen PlayStation 4 und PlayStation Vita geben wird, hat er das neue Feature bestätigt. Damit kann mit seinen Freunden unabhängig von Plattform und Spiel einen Chat starten. Schon länger bestätigt ist die Möglichkeit, dass man die PlayStation Vita als zweiten Bildschirm nutzen kann und ohne Grafikverlust PlayStation 4 Spiele auf seiner Vita spielen kann.

vita-bla-bla

Besitzt ihr eine PlayStation Vita oder möchtet ihr demnächst eine kaufen? Lasst es uns wissen.