Menü

PlayStation Store – Neues Design teilweise online

Artikel von | 04.06.2016 um 04:54 Uhr

Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass Sony wohl das Design des PlayStation Stores auf der PlayStation 4 ändern möchte. Auch erste Bilder sind damals bereits erschienen und haben Erwartungen hoffen lassen, doch seitdem war es ruhig um das neue Layout. Man könnte meinen, dass Sony das womöglich mit einer neuen Firmware oder auf der E3 kurz angekündigt.Doch weder noch ist der Fall, denn für die Spieleseiten ist es jetzt bereits verfügbar und wir haben es mit eigenen Augen bestaunen können.

Zwar sind die Start- und Übersichtsseiten des PlayStation Store noch identisch, doch das könnte sich womöglich auch noch ändern. Zu beachten ist natürlich, dass es rein vom Aussehen viel moderner aussieht und sich auch deutlich vom vorherigen Design unterscheidet. Auch die Seiten für Videos, Screenshots, DLCs, Designs oder Avatare sind jetzt durch mehrere Seiten geteilt.

Besonders fallen auch die Info Icons über Features wie Remote Play Funktionalität, Anzahl der Spieler oder Installationsgröße auf. Wie man sieht, wird die Spieleseite meist von einem Wallpaper Bild geziert, wenn jedoch einige Sekunden verstrichen und der Download soweit fertig ist, erscheint im Hintergrund ein Trailer der automatisch läuft.

uncharted-4-store

So sieht es aus, wenn aus der Spieleseite ein Trailer läuft:

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden