Menü

PlayStation Network wieder mal nicht erreichbar – Sony untersucht Probleme

Artikel von | 16.10.2014 um 23:43 Uhr

Erst am Montag war das PlayStation Network aufgrund von Wartungsarbeiten seitens Sony nicht erreichbar fürs online spielen und allen anderen Funktionen. Nun ist es erneut nicht erreichbar und viele Spieler melden aktuell Probleme mit dem PSN. Während der PlayStation Store noch erreichbar ist, gehen Freundeslisten und online spielen nicht. Einen offiziellen Grund gibt es bisher noch nicht, jedoch gab es einen Tweet von Sony, bei dem man sich kurz meldet und die Arbeiten an einer Lösung bestätigt.

Wer die Sache zumindest etwas mit Humor nehmen kann und keinen Kampf ums überleben bei Call of Duty oder dem Kampf gegen Serverprobleme bei Driveclub aufnehmen wollte – nun für den haben wir noch folgenden humorvollen Tweet. Ganz wichtig jedoch, der Account Besitzer heißt zwar auf Twitter „Kaz Hirai“ nach dem Sony Präsidenten, ist aber ein Fake-Account und nicht der echte. Wer sich etwas vergnügen möchte, kann dort mal während dem PSN Aussetzer nach Ablenkung suchen. Alternativ bleiben Möglichkeiten wie „Echte Unterhaltungen mit der Familie“, sogennante „Brettspiele“ mit Freunden oder das sehr verbreite „lernen“.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Alle trophys weg und keine Freunde mehr, das hat schon fast was von Zersetzung 😉

  2. User Avatar

    Bei mir war alles weg, FL, Profil und die Trophäen, aber das interessante war, ich war in nem Party Chat, die ganze Zeit, obwohl alles andere nicht funktionierte, selbst mit Driveclub konnte ich keine Verbindung aufbauen.

  3. User Avatar

    trophäen weg???? *träum* geiles update! wieso gibt´s das bei mir nicht???

  4. User Avatar

    Ätzend diese scheiß Probleme im PSN.. Da will man mal Online Features nutzen bei nem neuen Spiel und dann geht es nicht.
    Wird mal Zeit, dass die das in den Griff kriegen

  5. User Avatar

    für das PS3 store problem habe ich evt eine lösung.
    Also trophäen un freundesliste wurden bei mir immer angezeigt.
    nur beim store klappte nix!
    Ich habe einfach die store app gelöscht, kein angst das icon ist danach immer noch da. und dann wieder neu installiert. dann kamm ich wieder rein.
    könnt ja mal posten,ob das bei euch auch klappt.
    gruß ingo

  6. User Avatar

    Wäre ja toll wenn Sony uns für die ganzen Ausfälle mal eine Entschädigung zukommen lässt… brauchen sich nicht wundern wenn es demnächst wieder einen PSN Hack gibt :coolface:

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden