PlayStation Network Probleme *UPDATE*

Artikel von 16.05.2015 um 01:45 Uhr

UPDATE

Im Moment scheint ein Großteil des PSN’s wieder zu funktionieren, aber komplett fehlerfrei läuft es noch nicht. Hier und da werden noch Fehler beim Store berichtet und auch auf der Status-Seite sieht man, dass noch nicht alles wieder reibungslos funktioniert. Auch Sony ist sich dessen bewusst und arbeitet weiterhin daran.

ORIGINAL MELDUNG

Aktuell vermelden viele Gamer auf der ganzen Welt von Problemen rund um das PlayStation Network. Demnach sei es nicht möglich online zu spielen, den Store zu nutzen oder sogar auch das einloggen in das PlayStation Network führt zu Problemen. Die Status-Seite von Sony zeigt auch, dass nahezu alle Dienste rund um das PSN offline sind – Wartungsarbeiten waren jedoch nicht geplant. Doch genau zu diesem Zeitpunkt meldet sich der bekannte Lizard Squad zurück und vermeldet auf Twitter stolz, dass sie dafür verantwortlich seien. Bisher wurde jedoch nichts bestätigt, jedoch fiel das PSN schon mehrmals aufgrund von DDoS-Angriffen aus. Jedoch gibt es offiziell noch keine Begründung für die Ausfälle des PSN seitens Sony.

Sony hat sich auch via Twitter dazu geäußert und Fehler im PSN bestätigt. Einen genauen Grund für die Ausfälle gibt es jedoch aktuell seitens Sony noch nicht.

 

psn------Mittel---Artikelbild---Tailor-DKS