Menü

PlayStation Event – PS4 Slim, Neo und auch eine neue Vita?

Artikel von | 22.08.2016 um 11:04 Uhr

Gestern gab es den ersten Leak und die dazugehörigen Bilder der PlayStation 4 Slim. Doch die Neo ist das natürlich nicht, Sony hat andere Pläne wie die Zukunft der PlayStation aussehen könnte. Einen Einblick davon bekommen wir durch den Bericht eines Foxconn Mitarbeiters sowie des Wall Street Journals – doch der Reihe nach.

Der Mitarbeiter arbeitete aktiv an der PlayStation 4 Slim. Im Juni veröffentlichte er eine Zeichnung der Konsole. Dabei erwähnte er acht Beine auf der Slim, wie man auf dem Bild auch gut erkennen kann (Die PS Symbole). Die Produktion läuft seit 3 Monaten, doch ein weiteres PlayStation 4 Modell ist seit kurzem auch in der Fertigung.

Das Design ist ähnlich, jedoch 3 cm dicker als die Slim und sehr schwer (gefühlt etwa 4-5 kg). Das wird wohl die Neo gewesen sein. Das war aber noch nicht alles. Ein erfahrener Kollege bei Foxconn geht noch einen Schritt weiter und erwähnt die Herstellung eines neuen PSP-ähnlichen Gerätes. An dieser Stelle muss man natürlich klipp und klar sagen, dass es nicht zwingend eine PSP/Vita sein muss, sondern auch zum Nintendo NX oder DS gehören könnte.

neo-geo

Nun zum Wall Street Journal Bericht. Auch sie haben die Ankündigung eines neuen PS4 Standard Modells und einer High-End Version zum kommenden Monat in Erfahrung gebracht. Man möchte mit zwei neuen Konsolen sowohl „Hardcore“ als auch Casual Spieler zum Kauf überzeugen. Dabei ist es wichtig, dass die Community selbst, erhalten bleibt und kein neuer Zyklus an sich gestartet wird.

Gleichzeitig wird die PlayStation 4 Slim das neue Standard PS4 Modell und somit die preisgünstige Alternative, um zum PlayStation Spieler zu werden. Das bisherige Modell wird auch nicht mehr produziert und ist deshalb bei vielen online Händlern in Japan ausverkauft. Ein Elektronik Händler in Tokio meint dazu: „Die weiße Konsole ist seit zwei Wochen weg und gerade haben wir unsere letzte schwarze Konsole verkauft – Unsere Einkaufsabteilung hat uns auch berichtet, dass wir aktuell keine weiteren Konsolen mehr bekommen, da sie schlicht und ergreifend nicht zum Verkauf stehen.“
PlayStation--Mittel-Artikelbild---Tailor-DKS

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden