Menü

PlayStation Community App ab morgen erhältlich

Artikel von | Dienstag 29. November 2016 um 21:54 Uhr

Seit etwa einem Jahr hat man auf der PS4 die Möglichkeit Communitys zu gründen und dort mit Leuten aus aller Welt zu kommunizieren und Inhalte zu Teilen. Nun wird das auch Unterwegs gehen.

So berichtet Matthew Groizard, von SIEE, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Seit dem Launch im Rahmen des Systemsoftware-Updates 3.0 hat Communitys Tausende Gruppen mit Millionen von Spielern hervorgebracht, die ihre Erlebnisse teilen, sich in Online-Spielen zusammentun oder Videos oder Bilder ihrer besten Momente posten.

Wir freuen uns sehr, nun ankündigen zu dürfen, dass alle diese Funktionen den Spielern jetzt auch unterwegs zur Verfügung stehen werden, und zwar über die brandneue Smartphone-App für iOS und Android. Die neue Communitys-App funktioniert genauso wie derzeit auf PlayStation 4: Ihr könnt Gruppen erstellen, ihnen beitreten und mit anderen Mitgliedern interagieren.

Es ist außerdem möglich, basierend auf euren Spielen neue Gruppen zu finden oder sich anzusehen, welchen Gruppen eure Freunde angehören. Sobald ihr einer Gruppe beigetreten seid, könnt ihr Fragen und Kommentare posten oder Konversationen mit anderen beitreten.

Communities app

Die App schickt euch auch Benachrichtigungen, wenn andere auf eure Kommentare oder Beiträge reagieren oder wenn ihr in Nachrichten von anderen erwähnt werdet. Außerdem ist sie natürlich mit den bestehenden PlayStation- und PlayStation Messages-Apps kompatibel, sodass ihr überall und jederzeit mit eurer Gaming-Welt in Kontakt bleiben könnt.

Die PlayStation Communitys-App ist auch für zu Hause sehr praktisch: Ihr könnt damit während des Spielens Gruppenkonversationen führen oder nach zusätzlichen Party-Teilnehmern suchen.

Ladet euch die PlayStation Communitys-App sowie die neuesten Updates für die PlayStation- und PlayStation Messages-Apps morgen herunter, um euer Gaming-Erlebnis jederzeit voll auszukosten!

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    grabt ihr euch mit so einer news nicht selber das wasser ab? :D:devil:

  2. User Avatar

    …. „kein kommentar“ sagt wohl genug aus… 😆

  3. User Avatar

    @InstYnct
    Vor ca. 2 Jahren wäre etwas Wahres daran gewesen. Heute nein 😉

  4. User Avatar

    [QUOTE=rmd;502990]@InstYnct
    Vor ca. 2 Jahren wäre etwas Wahres daran gewesen. Heute nein ;)[/QUOTE]

    okay cool, aber eine community besteht für mich nicht nur aus schweigenden news-lesern. mit den zwei jahren hast du da aber irgendwo recht. 😉

  5. User Avatar

    [QUOTE=wolverine;502992]genau das meint er ja mit jetzt nicht mehr: jetzt gräbst du kein wasser mehr ab, ist eh ausgetrocknet.[/QUOTE]

    ja, weiß schon, wollte dich nur nicht bei mir mit reinziehen. 😉 hast du im „guten morgen“ nicht sogar schon mit dir selbst geredet. 😀

  6. User Avatar

    genau das meint er ja mit jetzt nicht mehr: jetzt gräbst du kein wasser mehr ab, ist eh ausgetrocknet.

  7. User Avatar

    locus…. war ja sonst nix los hier… 😀

  8. User Avatar

    Jo, ist natürlich ein bekanntes „Problem“ mit dem Forum. Gibt demnächst ein detailiiertes Statement dazu „im Forum“ 😉

  9. User Avatar

    oha, da machst du mich aber wirklich neugierig, ich bin gespannt. :hail:
    aber nicht, dass am ende nur angekündigt wird, dass das forum verschwindet. :klugscheisser:

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden