Menü

PlayStation App bekommt großes Update und neues Design

Artikel von | 08.11.2017 um 15:29 Uhr

Sofern ihr euer Smartphone als zweiten Bildschirm und für weitere Funktionen zu eurer PlayStation 4 bedient, dann könnt ihr euch nun auf ein Update der PlayStation Apps freuen. Im Vordergrund steht die Verbindung zu euren Freunden, aber es gibt auch wirklich gute Neuerungen die mit der neuen Version kommen. Allem voran da nun auch der PlayStation Store, Events und die PS4-Downloads in der App zugänglich sind und es einige optische Änderungen gab.

Durch die neuen Tabs unten auf der Seite ist es jetzt einfacher, zwischen den unterschiedlichsten Aktivitäten zu wechseln – ihr seht, wer online ist, könnt Mitteilungen lesen und euch über die neuesten Aktivitäten und Beiträge von Freunden und der PlayStation-Community informieren.

Damit das Ganze noch nahtloser wird, könnt ihr über das Menü der PS-Schaltfläche auch auf PlayStation Messages (Apple Store / Google Play), PlayStation Communities (Apple Store / Google Play) und die brandneue PS4-Zweitbildschirm-App (Apple Store / Google Play) zugreifen. Neu ist hier, dass die Funktion des Zweitbildschirms nun ebenfalls eine separate App ist.

Für ein noch persönlicheres, maßgeschneidertes Benutzererlebnis gibt es jetzt eine eigene App für den PS4-Zweitbildschirm (Apple Store / Google Play). Damit könnt ihr über das Schnellmenü der PS App auf den PS4-Zweitbildschirm zugreifen und zum Menü eurer PS4 gehen, die Tastatur auf dem Bildschirm nutzen und in kompatiblen Spielen sogar zusätzliche Inhalte wie Karten und Radare ansehen.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden