Menü

PlayStation 4 – Über 20 Millionen Minuten Gameplay gestreamt

Artikel von | 10.12.2013 um 17:24 Uhr

Im November erschien die PlayStation 4 nahezu weltweit, auch wenn es Beschränkungen in der Menge gab, und hat sich seitdem mehr als ordentlich verkaufen könne. Insgesamt wurden bisher über 2,1 Millionen Konsolen verkauft. Diese Zahl wird mit Sicherheit in den nächsten Monaten immens steigen, wenn auch wirklich jeder eine PlayStation 4 bekommen kann und die PS4 im Februar auch in Japan erscheinen wird.

Neben der Konsole selbst, kann auch ein exklusives Feature der PS4 überzeugen: Der Share-Button. Seit dem Release wurden fast 800.000 Gameplay-Übertragungen und mehr als 7,1 Millionen Zuschauer-Sessions via Twitch und Ustream aufgenommen. Dies summiert sich weltweit auf über 20 Millionen Gameplay-Minuten, die über die PS4 gestreamt wurden.

Der Service Ustream gab bekannt, dass die Sendezeit der Videos im Durschnitt bei rund 31 Minuten liegt. Auch Twitch kann mit einer interessanten Statistik die Beliebtheit aufweisen: Seit dem 15. November bestehen 10 % aller Streams bei Twitch aus PS4-Gameplay Sendungen. Dazu kommt, dass das Share-Menü der PlayStation 4 seit dem Launch über 10,9 Millionen Mal aufgerufen wurde.

pk4

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden