Menü

PlayStation 4 Slim – Plant Sony etwa eine noch dünnere PS4?

Artikel von | 29.06.2016 um 21:09 Uhr

Die PlayStation Neo, also die deutlich stärkere PS4, ist mittlerweile ja offiziell bestätigt. Nun bahnt sich aber eine weitere Konsole vom japanischen Elektronik-Hersteller an. Jedoch handelt es sich diesmal um auch eine PlayStation 4 Slim, die bereits im September zur Tokyo Games Show veröffentlicht werden könnte. Takashi Mochizuki, seines Zeichen beim Wall Street Journal, behauptet dies nach dem heutigen Investor Meeting von Sony und einem Analysten.

Wortwörtlich sagt er folgendes:
„Sony plant in diesem Geschäftsjahr 20 Millionen PlayStation 4 Konsolen zu veröffentlichen, mit Hilfe des aktuellen Momentums, den vielen Blockbuster Spielen und einer High-End Version der Konsole.

Der Analyst Damian Thong, von Marquarie Securities, behauptet, dass auch eine dünnere Version der PlayStation angekündigt werden kann. Bisher hat Sony diese Möglichkeit jedoch dementiert. Die neuen Varianten der Konsole könnten möglicherweise während einer Games Show (TGS) in September veröffentlicht werden“

ps4k artikelbild

Natürlich ist es auch möglich, dass Sony die PlayStation 4 Slim nicht als komplett neue Konsole ansieht, sondern lediglich als stark überholte PlayStation 4. Gleichzeitig könnte man eben davon ausgehen, dass die Slim dann zu einem kleineren Preis das Standard-Modell der PS4 wird, während die Neo dann das High-End Modell darstellt. Mit einigen Design-Änderungen (auch in der Größe), etwas mehr Power, einer größeren Festplatte und einem womöglich insgesamt kleineren Preis könnte Sony damit eben die „klassische“ Launch-PS4 einfach mit der Slim ersetzen – Das war bereits mit der PlayStation 3 Slim der Fall, die danach zum Standard Modell wurde.

Und wer weiß, vielleicht sieht die PlayStation 4 Slim dann auch in etwa so aus:

ps4-slim-rumor-640x286

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Muss man die Bluray wie bei nem Billigradio oben raus nehmen. ?

  2. User Avatar

    Das Bild ist einfach von einem Fan gemacht, hat jetzt keine Bedeutung und ist eher nen Witz – ist ja auch nichts offiziell bisher. 🙂

  3. User Avatar

    Wieso „noch dünnere PS4“?
    Gibt es schon eine PS4 Slim?

  4. User Avatar

    Nein, aber meinem aktuellsten Wissensstands nach ist das Standardmodell der Playstation 4 seit einiger Zeit im Handel erhältlich. Ich denke ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass die Aussage sich auf das bereits verfügbare Modell bezieht. Es freut mich, wenn ich ein wenig Licht ins Dunkeln bringen konnte.

  5. User Avatar

    nach meiner history, kam die ps4 500gb ( die immo ziemlich günstig mit bundles verkauft wird.
    dann kam die 1 tb, sie ist ca 10-2ß& kleiner als die 500gb ( sieht man direkt und hab ich auch mal gelesen)
    jetzt steht ja die ps4 neo in den startlöchern. ( 4k, vllt 2tb, keine ahnung da sie bis auf 4k keine erneuerungen mitbringt ist mein interesse gleich null, ausserdem hab ich keinen 4k tv =)

    jetzt heisst wie immer nach ca. 2 jahren ( oder 3… war bei jeder anders ) bei der playstation wir brauchen eine slim.
    können sie gerne machen die ps3 slim ging ja noch, die super slim allerdings, nee.

    also mal abwarten ich hab meine ps4 1tb bin volll zufrieden und möchte uahc nichts anderes. hf&gl

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden