Menü

PlayStation 4 Pro angekündigt + Preis und Termin

Artikel von | 07.09.2016 um 21:49 Uhr

PS4K, NEO oder PS4.5. Das neue System hatte schon viele Namen, doch nun kennen wir den wahren Namen. Die verbesserte PS4 heißt PlayStation 4 Pro.

Wie erwartet liegt der Fokus auf der Auflösung. Dies wurde unterstrichen, durch kurze Clips verschiedener Spiele, welche von 4K Auflösung und HDR profitieren können. So sind Details an den Charakteren ausgeprägter, die Weitsicht wurde verbessert und auch Landschaften wirken viel opulenter.

Während der Clips wurde ein Text eingeblendet, dass die Unterschiede von PS4 zur PS4 Peo variieren können. Es wurden auch Titel gezeigt, die nicht nur bessere Auflösung bieten. So kann Antialiasing hinzugefügt werden, mehr Licht und Umgebungseffekte oder verbesserte Texturen und höhere Dichte an Gräsern und Ähnlichem. So können auch Leute ohne 4K TV von den PS4 Pro profitieren.

Es werden auch ältere Titel optimiert, was dann Forward Compataiblity genannt wird. Darunter sind Titel wie Uncharted 4, Mittelerde: Mordors Schatten, Black Ops 3 oder Paragon.

Weiterhin möchte man gewährleisten, dass alle Spieler weiterhin zusammenspielen können, egal welches PS4 System sie haben.

Auch Apps werden verbessert. So wird Netflix und YouTube auf der PS4 Pro neue Apps bieten, die 4K unterstützen werden.

Ok, nun zum wichtigsten. Der Preis wird bei 399€ liegen und sie wird am 10. November erscheinen. Mehr Infos gibt es aktuell noch nicht, doch es werden eventuell noch mehr folgen.

ps4-pro-preis

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. Konferenz war zwar arsch Langweilig, aber das Gerät wird definitiv gekauft 😀

  2. User Avatar

    Unterstreiche ich. Ist gekauft sobald eine Vorbestellung möglich ist.

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden