PlayStation 4 – Firmware 5.53-01 steht zum Download bereit

Artikel von 24.04.2018 um 12:36 Uhr

Es gibt ein neues Update für eure PlayStation 4. Zwar kommt mit der neuen Firmware keine neue Funktion, der Ablauf ist jedoch neu. Denn im Gegensatz zu den üblichen Firmware Updates, handelt es sich dabei wohl um einen Hotfix zum Ausmerzen von Fehlern die sich mit der vorherigen Version 5.53 eingeschlichen haben.

Deshalb hat die 69,33 MB große Aktualisierung auch den Namen 5.53-01. Ebenfalls anders ist der Ablauf der Installation. Nach dem runterladen wird eure PlayStation 4 nicht, wie üblich, komplett neu gestartet, sondern installiert das Update in Ruhe indem sie kurz den Bildschirm ausmacht. Falls ihr in letzter Zeit also mit Abstürzen oder anderen Problemen zu kämpfen hattet, wie ich, könnten diese womöglich jetzt entfernt sein.