Menü

PlayStation 3 verkauft sich weltweit 80 Millionen mal

Artikel von | 06.11.2013 um 12:09 Uhr

2007 stand sie das erste mal auch in europäischen Händlerregalen und wartete darauf, uns in neue Welten, spannende Abenteuer und atemberaubende Geschichten zu entführen: Die PlayStation 3 feiert in diesem Jahr ihren sechsten Geburtstag in Europa und darf zudem weltweite Verkaufszahlen von 80 Millionen seit dem ersten Verkauf im November 2006 verzeichnen. Das entspricht in etwa der Einwohnerzahl von Deutschland. Außerdem wurden weitere Zahlen veröffentlicht.

Die PlayStation 3 in Zahlen

  • Weltweit verkaufte Einheiten: 80 Millionen Stück
  • Weltweit erschienene Titel: 4.332 Spiele
  • Im PSN registrierte Accounts: ~ 150 Millionen Konten
  • Verfügbarkeit des PSN: in 59 Ländern verfügbar
  • Verfügbare Titel im PSN: ~ 220.000 Titel
  • Verfügbar DLCs im PSN: ~ 72.000 DLCs

Darunter verzeichnet die PlayStation 3 großartige Titel wie The Last of Us, das innerhalb der ersten drei Wochen rund 3,4 Millionen mal verkauft wurde. Und obwohl die PlayStation 4 in wenigen Wochen auch hierzulande erscheint, wird es noch sehr viele Spiele geben, die es auch auf die PlayStation 3 schaffen werden. Denkt man dabei an die Spiele aus dem Hause Square Enix (Murdered Soul Suspect, Final Fantasy X/X-2 HD Remaster), Sony (Gran Turismo 6) oder Namco Bandai (Tales of Xillia 2, Tales of Symphonia HD), doch noch viele weitere sind derzeit in Entwicklung und Planung.

Game Trade Fair 'gamescom' Begins

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden