PlayerUnknown’s Battlegrounds für Konsole angekündigt + Trailer

Artikel von 12.06.2017 um 01:09 Uhr

Wenn man PC Spieler aktuell fragt, welches Spiel wohl am populärsten ist, lautet die Antwort sicher PlayerUnknown’s Battlegrounds. Der Shooter wurde nun auch für Konsolen angekündigt.

Wer noch nix von dem Titel gehört hat, kann es sich ein wenig wie die Hunger Spiele vorstellen. 100 Spieler werden auf Insel verfrachtet und müssen dort als letzter Überlebender hervorgehen. Dafür muss man sich auf der Insel mit den Dingen ausrüsten, die man so findet. Klingt simpel, ist es auch, macht aber auch mords Spaß.

Ein Haken hat das ganze aber. Microsoft und Vertreter des Spiels, haben sich während der Konferenz ein wenig verwirrend ausgedrückt. Der Entwickler sagt, es ist Xbox One Konsolen exklusiv. Im Trailer selbst steht aber, Launch exklusiv. Demzufolge könnte es später auch für andere Konsolen, also die PS4, erscheinen.