Menü

Dark Souls Remastered offiziell angekündigt + Packshot, Termin & Trailer

Artikel von | 11.01.2018 um 15:44 Uhr

UPDATE 2

So, hat ja nicht lange gedauert. Eben lief der Nintendo Direct Stream und nur wenig kürzer gab es direkt den Trailer für Dark Souls Remastered.

Es wird am 25. Mai erscheinen und natürlich werden eine verbesserte Auflösung und Framerate geboten. Die vielfältige Welt von DARK SOULS wird dabei in hochskalierter 4K-Auflösung mit 60 FPS auf der PlayStation 4 laufen, wobei die 4K Auflösung natürlich nur auf der PS4 Pro machbar sein wird. Der fantastische Artorias of the Abyss ist natürlich auch mit dabei.

UPDATE 1

Was sich zuerst nach einem sehr vagen Gerüchte anhörte, nimmt langsam konkretere Formen an. Die bekannte Seite Kotaku berichtet nämlich nun, dass es heute ein Nintendo Direct Stream stattfinden wird. Bei diesem soll, neben anderen Switch und 3DS Titeln, auch das Remaster für Dark Souls angekündigt werden. Dieses soll aber glücklicherweise nicht nur für die Switch erscheinen, sondern auch für die PlayStation 4.

Wir halten euch weiter auf dem laufenden und melden uns hoffentlich bald mit der offiziellen Ankündigung.

ORIGINAL MELDUNG

Es ist ein Tweet aufgetaucht, in welchem der User bdsassy behauptet, dass Bandai Namco im Mai diesen Jahres ein Remaster zu Dark Souls in Japan veröffentlichen wird. 

Das Foto auf dem Tweet zeigt die Vorbestelleraktion für Dark Souls Remastered. Kosten soll der Titel 4800 Yen, umgerechnet etwa 36 Euro. Was fehlt, ist eine klare Angabe, bei welchem Händler er das Foto gemacht haben will. Andere Nutzer schreiben unter dem Tweet, dass Dark Souls Remastered bei keinem anderen Händler in irgend einer Form gelistet wird. Auch steht ein Statement seitens Bandai Namco aus. Deshalb ist diese Meldung mit Vorsicht zu genießen: Es handelt sich lediglich um ein Gerücht, einfach, da bis dato nichts von offizieller Seite bestätigt wurde. Allerdings dürfte ein tatsächliches Remaster von Dark Souls für PlayStation 4 nicht wenige freuen.

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden