Planetside 2 – Europa bekommt Release Datum + Infos

Artikel von 03.06.2015 um 20:31 Uhr

Planetside 2 ist schon vor einige Zeit für den PC erschienen. Auf der PlayStation 4 laufen nun schon seit einiger Zeit Betatests des Spiels, damit die Veröffentlichung auf der Konsole auch stabil läuft. Nun geben die Entwickler des Spiels bekannt, dass der Titel sowohl in Europa als auch in den USA am 23. Juni 2015 für PS4 erscheinen wird.

Für alle, die das Spiel noch nicht kennen: Macht euch auf eine wilde Fahrt gefasst! PlanetSide 2 ist ein revolutionärer und groß angelegter First-Person Shooter, bei dem Soldaten gemeinsam in strategischen und zielorientierten Missionen gegen gegnerische Imperien in einem kompromisslosen planetarischen Krieg kämpfen. Riesige Communities mit unbeirrtem Kameradschaftsgeist schließen sich in PlanetSide 2 zusammen. Selbst der erfahrenste Soldat kommt bei dem intensiven Infanterie-, Luft- und Bodenfahrzeugs-Gameplay an die Grenzen seines Muts und seines Geschicks. Zum Sieg braucht es strategische Teamarbeit und einen flinken Finger am Abzug, um die enormen Schlachten überleben zu können.

planet1

Um euch einmal vor Augen zu führen, wie gigantisch unsere Schlachten in PlanetSide 2 wirklich sind, haben wir einen Weltrekordtitel von Guinness World Records für die meisten Online-Spieler in einer FPS-Schlacht errungen – mit 1.158 Spielern in einem einzigen Kampf! Das Spiel steht für eine groß angelegte Kriegsführung und ist seine Erfahrung definitiv wert. Ihr müsst es einfach selber gesehen haben, um das zu glauben. Ein dickes Plus für euch! Jeder Spieler kann einfach in die gigantischen Schlachten des Spiels eintauchen, denn es ist free-to-play, also wird keine PlayStation Plus-Mitgliedschaft benötigt.

Wir haben uns viel Mühe dabei gegeben, alle Funktionen zu optimieren, sodass PlayStation 4-Spieler das ultimative und gigantische FPS-Spielerlebnis voll ausschöpfen können. Wir haben auch ein paar einzigartige Features integriert, die exklusiv in der PS4™-Version erscheinen, so zum Beispiel auch die neue Karte Koltyr. Selbstverständlich werden wir auch nach der Veröffentlichung das Spiel weiterhin optimieren, um die Spielerfahrung bis ins Unermessliche zu steigern. In den Wochen und Monaten nach der Veröffentlichung am 23. Juni können sich alle Spieler auf zahlreiche Updates gefasst machen. Diese werden weitere Features, Feiertagsevents und -Inhalte, neue Gegenstände für den Ingame-Marktplatz und viel, viel mehr enthalten.