Persona 5 R mit Teaser Trailer angekündigt

Artikel von 31.12.2018 um 11:42 Uhr

Lange war es ein Gerücht, jetzt wurde Persona 5 R offiziell angekündigt, zumindest teilweise. Mit einem Teaser Trailer wurde der Titel zwar angekündigt, weitere Informationen sollen aber erst im März 2019 folgen. Was genau der Titel sein wird und für was das „R“ steht, ist bisher jedoch lediglich Spekulation.

Auf der einen Seite könnte es ein Indiz für ein Remaster sein, wie es bereits bei Persona 4 Golden der Fall war. Es könnte zusätzliche Features und Anpassungen erhalten, besonders nach dem Erfolg von Persona 5 könnte Atlus damit womöglich weitere Spieler zum Kauf überzeugen. Alternativ wäre auch ein Spinoff, ähnlich wie das Tanzspiel Persona 5: Dancing in Starlight, am Ende dabei herauskommen. Mit einem Kampfspiel wie Persona 4: Arena, gibt es auch hier die Möglichkeit für ein ähnliches Spiel.

Was auch immer am Ende dabei herauskommt, werden wir dann im März herausfinden. Klar ist aber, dass es für Fans des JRPGs weitere Inhalte geben wird und das Spiel, stand jetzt, auch sicher für die PlayStation 4 erscheinen wird. Man kann also gespannt sein, wohin Joker und die Phantom Thieves als nächstes hinreisen werden.