Menü

Patent zeigt modularen AR Controller von Sony

Artikel von | 20.01.2014 um 10:38 Uhr

Ein weiteres Mal zeigt uns ein Patent von Sony ein interessantes Konzept für einen Controller. Wie immer steht völlig in den Sternen, ob es diese Peripherie jemals geben wird, interessant ist die Idee aber alle Mal. Die Rede ist von einem modularen AR Controller, der sich in vielen Varianten aus verschiedenen Teilen zusammensetzen setzen lässt und der über eine Kamera dann auch im Spiel durch eine Form repräsentiert werden kann.

Als Beispiel werden auf den Bildern Waffen nachgebaut, aber auch zur Repräsentation für Figuren wäre der Controller geeignet. Es lässt sich erahnen, welche Möglichkeiten das in Verbindung mit der Bewegungssteuerung eröffnet.

Sony AR Controller Patent

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Das erinnert mich jetzt ein wenig an dieses Gewehr, was damals groß angekündigt wurde, und was ist heute, exakt ein Spiel unterstützt diese Ding.

  2. User Avatar

    Am besten fand ich die Fledermaus 😀

    Die Idee soll Sony mal lieber ganz schnell fallen lassen…..

  3. User Avatar

    Am besten fand ich die Fledermaus 😀

    Die Idee soll Sony mal lieber ganz schnell fallen lassen…..

  4. User Avatar

    Am besten fand ich die Fledermaus 😀

    Die Idee soll Sony mal lieber ganz schnell fallen lassen…..

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden