Menü

Overwatch – Neues Event auf der PS4 gestartet

Artikel von | 25.01.2017 um 10:33 Uhr

Auch im neuen Jahr bekommt Blizzards Team-Shooter Overwatch neue Inhalte. Passend zum baldigen Mondneujahr (Lunar New Year) wird es ein saisonales Event im Stil des Jahr des Hahns geben. Bis zum 13. Februar können PS4 Spieler neue Loot Boxes, eine Karte und einen Brawl erleben.

Mit dabei sind mehr als 100 neuen Loot Boxes, welche die alten Boxen im Zeitraum des events ersetzen. Jede Einzelne enthält mindestens einen Gegenstand aus der „Lunar New Year”-Sammlung – inklusive einiger festlicher, neuer, legendärer Skins wie etwa Palanquin D.Va und Wukong Winston. Sobald ihr einen Gegenstand freigeschaltet habt, wird er in eurem Inventar bleiben, auch wenn das Event bereits vorbei ist. So könnt ihr das Year of the Rooster das ganze Jahr über feiern!

Aaron Keller (Blizzard) – Quelle:

Eines unserer liebsten Dinge der saisonalen Veranstaltungen sind die Brawls. Sie sind eine großartige Gelegenheit, um mit neuen Arten des Gameplays zu experimentieren – vom schnellen, hektischen Teamsport beim Lúcioball bis hin zu den kooperativen PvE-Herausforderungen in Junkensteins Rache. Für das Lunar New Year haben wir uns von den alten Spieltraditionen inspirieren lassen und eine Overwatch-Variante eines kompetitiven Gaming-Grundpfeilers entwickelt: Capture the Flag.

In Capture the Rooster (Fang den Hahn) werden die Teams auf dem Lijiang Tower gegeneinander antreten und versuchen, die gegnerische Flagge zu erbeuten, während das andere Team den gleichen Plan verfolgt. In diesem rasanten Brawl werden die Spieler Kreativität benötigen, um eine gute Gruppenkonstellation zu entwickeln. Das Team muss sowohl für schnelle, offensive Taktiken geeignet sein, als auch für den Schutz des eigenen Flaggenträgers sorgen können.

Ich bin mir sicher, dass die Community großartige Strategien entwickeln wird, aber bis dahin möchte ich euch noch einen Tipp geben: Wenn ihr anfangt, solltet ihr unbedingt dafür sorgen, dass mindestens ein Spieler die Flagge bewacht. Ihr wollt es Tracer doch nicht zu einfach machen, das Teil zu stehlen!

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Ich finde die Events in Overwatch immer echt lustig. Sie lassen sich wenigstens mal etwas einfallen. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden