Menü

Outcast – Second Contact kommt auf die PlayStation 4 – Debut Trailer

Artikel von | Donnerstag 30. März 2017 um 16:47 Uhr

Kennt jemand von euch Outcast? Der Titel dürfte dem Einen oder Anderen durchaus ein Begriff sein. Wurde der Titel doch 1999, welcher übrigens von Appeal entwickelt und von Infogrames veröffentlicht wurde, zum Action-Adventure des Jahres seitens Gamestop ausgezeichnet. Allerdings erschien der Titel damals nur für den PC. Jetzt, ein paar Jahre später, genauer gesagt 18 Jahre, erscheint der Titel aufgehübscht und in neuem Glanz auf der PlayStation 4 – und Big Ben Interactive übernimmt.

Genau geht es in Outcast: Second Contact darum, dass die Menschheit in einer nicht allzu fernen Zukunft entdeckt hat, dass sie nicht nur nicht allein im Universum ist. Es gibt auch noch mehrere Universen. Und natürlich ist das allererste Aufeinandertreffen mit einer intelligenten Spezies eine einzige Katastrophe. Die Sonde nämlich, welche losgeschickt wird, wird von den Ein- bzw. Bewohnern des Planeten Adelpha zerstört. Natürlich ist das nicht die feine englische Art, aber der aufkommende Zwist zwischen Menschen und Aliens droht die Erde zu zerstören. Und genau hier kommt ihr ins Spiel: Ihr übernehmt die Rolle von Special Agent Cutter Slade, und sollt verhindern, dass der Erde der Garaus gemacht wird.

Wie ihr aber herausfinden werdet, müsst ihr um die Erde zu retten, auch den Planeten Adelpha und dessen Einwohner retten. Ziemlich verwirrend oder?

Ob der Klassiker in altem bzw. neuem Glanz wieder so hell erstrahlen kann bleibt abzuwarten. Mindestens bis zum Herbst diesen Jahres, denn dann soll Outcast: Second Contact für PlayStation 4 erscheinen.

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden