Menü

Onimusha: Warlords für PlayStation 4 angekündigt + Trailer

Artikel von | 28.08.2018 um 16:34 Uhr

Na endlich! Nach zahlreichen Remasters und Remakes, bringt Capcom nun auch die Onimusha Reihe zurück. Soeben wurde Onimusha: Warlords für die PlayStation 4 angekündigt.

Erscheinen wird der Titel am 15. Januar und zwar nur digital, für geschmeidige 19,99€. 

Kommen wir direkt zu den neuen Features.

  • HD Grafiken – Charaktere, Hintergründe und Videosequenzen bieten nun eine deutlich höhere Auflösung
  • Widescreen Support und neue Anzeige Optionen – Neben der klassischen 4:3 Darstellung, wird es jetzt natürlich auch 16:9 geben. Auch das Menü wurde diesbezüglich angepasst
  • Screen Scroll Feature – Für die Darstellung im Widescreen wurde ein Feature eingeführt, welches dafür sorgt, dass der Hintergrund sich entsprechend der Spieler Bewegungen bewegt. So werden nun Teile des Areals gezeigt, die vorher nicht sichtbar waren
  • Analog Stick Support – Neben der klassischen Steuerung, kann man nun auch mit den Analog Sticks steuern. Dadurch lässt sich das Spiel direkter und geschmeidiger steuern
  • Easy Mode – Der Easy Mode ist nun direkt am Start das Spiels verfügbar. So können auch Einsteiger ohne Probleme ins Spiel starten
  • Neuer Soundtrack und japanische Sprecher – Ein brandneuer Soundtrack wurde aufgenommen, ebenso wie japanische Synchronisation. Ob der alte Soundtrack auch anwählbar ist, ist derzeit nicht bekannt

Bleibt die Frage, ob auch 60fps geboten werden. Da es sich aber um einen PS2 Titel handelt, gehen wir mal ganz stark davon aus.

Folgendes wird zusätzlich in der offiziellen Pressemitteilung angegeben:

Feudal und mit Magie, Samurais und Dämonenkriegern geht es in Onimusha: Warlords zu. Am 15. Januar 2019 erscheint der Capcom-Klassiker für PlayStation 4.

Ursprünglich im Jahr 2001 veröffentlicht, verband Onimusha: Warlords aufregende Samurai-Action mit einer cineastisch vermittelten Geschichte. Weltweit wurden mehr als zwei Millionen Einheiten des Spiels verkauft. Nun bringt Capcom den Schwertkampfklassiker auf die aktuellen Computer- und Videospielsysteme – und fügt dem Spiel aktualisierte Features wie die hochaufgelöste Grafik, Breitbildfunktion, Analogstick-Unterstützung, einen leichten Schwierigkeitsgrad und einen neuen Soundtrack hinzu.

Das Spiel wird als digitaler Download zum Preis von 19,99 € erhältlich sein.

Onimusha: Warlords erzählt von der gefährlichen Reise des Samurai Samanosuke Akechi und der Ninja-Kämpferin Kaede, die Prinzessin Yuki vor einer Legion mysteriöser Dämonen retten wollen, die in die Burg Inabayama eingefallen sind. Während die Beiden sich durch die Burg kämpfen, spinnt sich eine dunkle Geschichte um die Diener des bösen Herren Nobunaga Oda. Mit Schwertkampf, dem magischen Oni-Handschuh und jeder Menge zu lösender Rätsel fordert Onimusha: Warlords Geschick, Kreativität und Verstand der Spieler heraus, wenn sie sich den dämonischen Gegnern entgegenstellen.

Ich bin seit jeher ein riesen Fan der Reihe und hoffe, dass das nur der erste Schritt ist und wir auch die anderen drei Teile früher oder später bekommen.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Hm. Ein vollwertiges Remake wäre mir lieber gewesen. Oder direkt ein neuer Teil.

  2. User Avatar

    Ich vermute dass die VK Zahlen des Remakes ein Faktor für einen neuen Teil sind, wenn er nicht schon bereits in der Mache ist.

  3. User Avatar

    @John Remaster, nicht Remake 😜

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden