Menü

Die offiziellen PlayStation Home Trophäen sind da

Artikel von | 13.03.2014 um 14:32 Uhr

Es hat zweifellos viele Gamer auf der Welt überrascht, dass das Hauseigene Projekt von Sony ‚PlayStation Home‘ nun nach etlichen Jahren Trophäen bekommt. Es lässt sich drüber streiten, ob es sinnvoll ist oder nicht, wahrscheinlich ist es aber ein verzweifelter Versuch wieder mehr Spieler in diese virtuelle Welt zu bringen. Das Grundprinzip ist simple: Alle PlayStation 3 Spieler laufen in einer erfundenen Welt herum, treffen sich und kommunizieren miteinander, egal ob es beim Bowling ist, in irgendeiner Themenwelt oder einfach nur ein simples Gespräch. Geschmückt ist das ganze mit einer Vielzahl von Shops, in denen man Klamotten, Accessoires für seinen individuellen Charakter oder der eigenen Wohnung kaufen kann – natürlich für echtes Geld. Früher war das ‚Spiel‘ erfolgreicher als man denkt, heute nur noch Platzverschwendung auf der Festplatter vieler Spieler.

Wie angesprochen, wurden die Trophäen vorgestellt. Das gute hierbei ist, wenn man PlayStation Home bereits gespielt hatte, bekommt man einige Trophäen bereits, wenn man das Spiel startet. Insgesamt gibt es 13 Trophäen, die aus 1 Gold-, 3 Silber- und 9 Bronzetrophäen bestehen. Das ergibt eine Punktzahl von 315 auf euer Trophäenlevel.

Willkommen zu Hause
Bei PlayStation®Home angemeldet
Ein Platz nur für mich
Das Hafenstudio-Apartment besuchen
Raumgestalter
15 einzigartige, gekaufte oder als Belohnung erhaltene Gegenstände in einem Apartment verwenden
Wo ich meinen Hut ablege
3 gekaufte oder als Belohnung erhaltene Apartments oder Clubhäuser besitzen
Neue Klamotten
15 gekaufte oder als Belohnung erhaltene Kleidungsstücke besitzen
Brandneues Spielzeug
3 gekaufte oder als Belohnung erhaltene tragbare Objekte besitzen
Tolles Gerät!
15 gekaufte oder als Belohnung erhaltene Möbelstücke oder aktive Objekte besitzen
Ein neues Ich 
Jedes Kleidungsstück an einem männlichen oder weiblichen Avatar einzeln wechseln
Eine Dokumentation
An 10 verschiedenen Tagen ein Foto machen
Willkommen Gast!
Das Apartment eines Freundes besuchen
Großer Entdecker
20 einzigartige Bereiche besuchen
Es gibt keinen schöneren Ort als Home
Playstation®Home an 50 einzelnen Tagen besucht
Zum Tanzen geboren
5 verschiedene standardmäßig vorhandene Tänze tanzen

 

Seid ihr der Meinung Sony hätte sich die Trophäen schenken können oder findet ihr es prima? Seid ihr alte Home-Veteranen oder habt ihr es schon immer verabscheut?

Wir sind interessiert an eure Meinung, Erfahrung zum Spiel und zu den Trophäen!

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden