Not a Hero – Das neue Spiel vom OlliOlli Entwickler kommt im Herbst für PlayStation 4 + Trailer

Artikel von 20.02.2015 um 13:08 Uhr

Das neue Spiel von Roll7, bisher vor allem für das pixelige Skateboard Spiel OlliOlli bekannt, ist schon nahezu fertig. Not a Hero heißt dieses und wird bereits am 07. Mai für den PC erscheinen, interessant ist aber vor allem, dass der Titel nun auch für PlayStation 4 und PlayStation Vita für Herbst 2015 angekündigt wurde. Dazu gibt es auch ein neues Gameplay Video und auch einige Infos über das Setting des Spiels.

Im Spiel übernimmt ihr die Rolle von Steve, einem professionellen Amateur Kampagnen Manager…und Assassine. Dieser soll die Stadt aufräumen und sauber machen vor dem anthropomorphen Hasen und Bürgermeister Kandidat aus der Zukunft, BunnyLord. Nun müssen sich Steve und seine genauso dubiosen Heldenfreunde zusammentun um gegen BunnyLord anzutreten. Dabei helfen ihnen ihre einzigartigen Fähigkeiten wie Schießen, Rutschen, Tauchen, Verantwortlichkeit, jede Menge Munition und die Möglichkeit sich hinter Politischen Plattformen in Deckung zu geben.

Geht gegen die kriminelle Unterwelt der Stadt vor und klärt die drei großen Bereiche der Stadt. Dazu solltet ihr auch unentschlossene Wähler von eurer Sache überzeugen, in dem ihr ein kugelsicheres Argument in ihren Kopf einflößt. Dazu meint der Roll7 Creative Director John Ribbins noch:

„Wir vom Roll7 Entwicklungsteam wollen das Indie-Entwickler Leben richtig auskosten und verschieben daher die Veröffentlichung von Not A Hero aus keinen klar erkennbaren Grund.
Unglückerweise haben wir jedoch einen Publisher und können daher nicht herum spielen. Dann wohl der 7. Mai glaub ich (PC Release).“


„Durch ausgiebige Marktanalyse haben wir herausgefunden, dass das ideale Indie Spiel subtile politische Satire mit extrem harter Gewalt von einem anthropomorphen Hasen aus der Zukunft kombiniert“
, so Devolver Digital CFO Fork Parker und betont nochmal die „Ausgiebige Marktanalyse“.