No Man’s Sky von Hello Games angekündigt + Video Teaser

Artikel von 08.12.2013 um 12:24 Uhr

Die Entwickler Hello Games, zuvor verantwortlich für das PSN Game Joe Danger, haben gestern mit No Man’s Sky ihr neustes Projekt angekündigt. Dieses wird ein Sci-Fi Spiel in einer sehr unterschiedlichen Spielwelt bei dem man mit seinem Raumschiff zu verschiedenen Planeten fliegen kann. Sean Murray von Hello Games hat sich zu diesem Spiel mit ersten Informationen geäußert, wobei noch keine konkreten Gameplay Informationen bekannt wurden, dafür gibt es aber zwei Videos.

Wenn du Sterne siehst, dann sind das echte Sterne, sie haben ihre eigenen Planet um sich und man kann im Spiel dorthin reisen. Es ist zwar ein Science Fiction Spiel, es ist aber anders als die anderen Sci-Fi Spiele. Wir wollen ein Spiel machen, dass auch wirklich Next-Gen reif ist und dennoch zeigt, was es heißt ein Indie-Titel zu sein.

Wir wollen damit die Vorstellungen der Fans gegenüber Hello Games durcheinanderbringen und ich weiß auch nicht wie die Leute reagieren werden. No Man’s Sky ist anders und wird unser gewagtestes Projekt bisher.

Es ist ein First-Person Spiel, mit Weltraum und Planet Kämpfen in einer echten Welt und einem echten Universum. Die Planeten haben eine eigene Ökologie und ein Ökosystem, bei dem der Spieler sich nicht unbedingt an der Spitze der Nahrungskette befindet. Es ist eine riesige Multiplayer Welt. Im Spiel können die Spieler dann entweder laufen, schwimmen oder in verschiedenen Schiffen fliegen. Sie können ein Loch in Asteroiden schießen und dann durch diese hindurch fliegen.