No Mans Sky kommt – verdammt spät

Artikel von 27.10.2015 um 18:42 Uhr

No Mans Sky Banner Artikel

Soeben wurde auf der Paris Games Week ein neuer Trailer zum Open-Universe-Hit, No Mans Sky gezeigt. Es gab neue Bilder zu sehen, ein Flug im Weltall, ein bisschen Geballer auf einem Planeten. Während die Spannung immer weiter stieg, weil irgendwie jeder damit gerechnet hat, dass jetzt gleich ein Release-Datum kommt, fiel der Blick am Ende des Trailers wartend auf das Logo. Aus dem nichts wurde „coming“ eingeblendet. Banges Warten. Dann war es soweit. Und die Kinnlade fiel nach unten: Denn laut dem Trailer erscheint No Mans Sky erst im Juni 2016 für PlayStation 4.

Eine verdammt lange Zeit, wenn man bedenkt, dass nach den Gerüchten der vergangenen Tage mit einem Release noch in diesem Jahr gerechnet wurde. Nunja. Sei es drum. Dann müssen wir halt noch etwas ( verdammt ) lange warten. Leider.