Neues Gameplay zu Final Fantasy XV & Release Enthüllung hat einen Termin

Artikel von 31.01.2016 um 21:32 Uhr

In der letzten Nacht fand mal wieder ein Active-Time-Report zu Final Fantasy XV statt. Bei diesem wurde neues Gameplay zum Rollenspiel gezeigt und dazu gab es einen Termin für die Enthüllung des Release-Datums.

In dem Gameplay sieht man wie Noctis und seine Truppe eine Basis von Niflheim infiltrieren. Erwartungsgemäß bleiben sie nicht lange unentdeckt und es kommt zum Kampf, der mal wieder sehr eindrucksvoll aussieht. Gegen Ende des Videos wird das Team von eine Blondine in schwarzer Rüstung angegriffen. Bisher weiß man nur ihren Namen, Aranea Highwind.

Interessanter ist womöglich, dass man im zuge des Active-Time-Reports auch ankündigte, wann endlich das Release-Datum für das Spiel enthüllt wird. Es wurde wohl noch nie so ein Aufwand betrieben, nur um das Release-Datum eines Spiels zu enthüllen. Jetzt gibt es doch tatsächlich ein eigenes Event dafür. Am 30. März hosten Greg Miller und Tim Gettys das „Uncovered“ Final Fantasy XV Event, in welchem wir endlich erfahren werde, wann wir mit Noctis, Ignis, Gladiolus und Prompto auf Reisen gehen dürfen.