Menü

Neues Avatar Videospiel bei Ubisoft in Arbeit + Video

Artikel von | Mittwoch 01. März 2017 um 02:09 Uhr

Ubisofts Massive Entertainment, Lightstorm Entertainment und die Fox Interactive Studios haben eine Kooperation abgeschlossen, um ein neues Videospiel zur Kinofilm-Reihe Avatar zu erstellen. Dieses soll für Konsolen und PC erscheinen. Da Ubisoft aktuell aber noch Entwickler sucht, könnte die Veröffentlichung wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmem.

Massive Entertainment sagt euch nichts? Dann aber sicherlich ihr letztes Projekt: Tom Clancy’s The Division. Mit dieser Erfahrung möchten Sie ein Erlebnis erschaffen, dass gut zu den kommenden Filmen passt und sowohl die Schönheit, aber auch Gefahr des Monds aus James Camerons Avatar zeigt.

Dabei handelt es sich nicht um eine kleine Lizenzarbeit, sondern um ein AAA-Projekt, welches zu den vier Kino Fortsetzungen passen, die Reihe ergänzen und das Erlebnis nochmal weiter vertiefen soll. Helfen soll dabei die Hauseigene Snowdrop Engine.

Diese wurde bereits bei The Division eingesetzt. Dort konnte sie durch eine recht realistische Spielwelt, grandiose Lichteffekte, echtzeit Zerstörungen oder durch viele optische Details und Effekten glänzen. Neben Division und Avatar nutzen auch einige, bisher unangekündigte, Ubisoft Spiele die Snowdrop Engine.

Deine Meinung? Let's Chat!

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden