Neuer Tutorial-Trailer zu PES 2014 veröffentlicht

Artikel von 15.08.2013 um 16:51 Uhr

Konami veröffentlichte heute einen neuen Tutorial-Trailer zur kommenden Fussballsimulation Pro Evolution Soccer 2014, welcher das neue Feature “Heart” genauer vorstellen soll. Bei diesem Feature geht es um die Motivation, eines der Schlüssel-Elemente im Spiel. Das Feature soll dabei helfen, die Emotionen der Spieler und Fans mehr in das Spiel zu integrieren, denn die Emotionen haben auch im Fussball eine grosse Auswirkung auf die Leistung der einzelnen Spieler.

Es ist möglich, dass ein einzelner Spieler seine Mannschaft durch eine brilliante Einzelaktion nach vorne peitschen kann, es kann allerdings auch sein, dass er von seinen Mitspielern an einem schlechten Tag unterstützt werden muss. Dieses Feature soll genau in diesem Bereich ansetzen und das Spiel noch realistischer machen. Durch gute Aktionen wie ein Tor oder einen gelungenen Trick steigert sich das Selbstbewusstsein der Spieler, wodurch ihre Fähigkeiten während des Spiels steigen. Allerdings kann ein Spieler auch ohne Selbstvertrauen auf dem Spielfeld stehen, etwa dann wenn er eine schlechte Partie spielt.

Pro Evolution Soccer 2014 soll am 19. September erscheinen.