Menü

Neuer Trailer zu Detroit: Become Human *Update

Artikel von | 14.06.2016 um 03:42 Uhr

Meine Güte, dass geht hier ja Knaller auf Knaller. Ohne Pause geht es bei Sony mit dem neuen Spiel von Quantic Dream, Detroit: Become Human.

Gezeigt wurde ein neuer Charakter mit dem Namen Connor. Im Video sieht man, dass jede Entscheidung die kommende Ereignisse beeinflussen kann und drastische Folgen haben kann, die ein oder sogar mehr Leben beeinflussen kann. Wie es scheint, wird es also mindestens zwei Charaktere in Detroit: Become Human geben.

Update

Inspiriert durch unseren Kurzform “Kara” in 2012, handelt es sich bei Detroit um einen neo-noir Thriller der in der nahen Zukunft der Stadt Detroit spielt. Androiden, die genau wie Menschen aussehen haben die meisten Tätigkeiten der Menschen übernommen: Sie sind Arbeiter, Babysitter, Gärtner, Krankenschwestern, Lehrer und Beamte. Die Geschichte von Detroit beginnt mit einem unerklärten Vorfall der die Androiden beeinflusst. Einige verschwinden ohne weitere Erklärungen, andere legen sonderbares Verhalten zu Tage und zeigen plötzlich Gefühle. Die Gerüchte von “abweichenden” Androiden machen die Runde aber niemand weiß wirklich, was passiert…

Connor, der “Anders”-Jäger
– Nach Kara ist Connor der zweite spielbare Charakter den wir vorstellen.

Connor ist ein erweiterterter Prototyp dessen Aufgabe es ist, die Polizei dabei zu unterstützen die Fälle der “abweichenden” Androiden zu recherchieren. Er ist kalt und analytisch; er denkt unglaublich schnell und profitiert von einigen überraschend fortschrittlichen Features. Er ist sehr zielstrebig und nichts zählt für ihn mehr, als die Erfüllung der Mission, für die er programmiert wurde.

In diesem neuen Trailer wird Conner mit einer angespannten Geiselsituation konfrontiert, in der ein abweichender Android ein kleines Mädchen festhält und damit droht vom Dach zu springen. Abhängig von euren Entscheidungen und eurer Strategie, wird Conner entweder erfolgreich das Mädchen retten, oder aber bei dem Versuch versagen; überleben oder sterben. Eure Handlungen werden zu unterschiedlichen Ausgängen führen und Konsequenzen haben, die weit über bestimmte Szenen hinausreichen.

detroit kara

Spielt eure eigene Geschichte in Detroit

Detroit basiert auf einem Konzept, dass wir in unseren vergangenen Spielen kreiert haben und es nun auf ein neues Niveau anheben.

In Detroit geht es darum, die Handlung zu spielen. Durch eure Handlungen und Entscheidungen treibt ihr die Geschichte voran und stellt euch den Konsequenzen eurer Entscheidungen. Ihr seid für das Schicksal dieser Charaktere verantwortlich. Ihr werdet zum “Co-Schreiber”, der kritische Entscheidungen fällen muss, die die gesamte Geschichte und die Welt darin beeinflussen.

Während ihr all diese Charaktere spielt, werdet ihr die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erleben. Ihr werdet jede Entscheidung abwägen müssen, da die Aktionen eines Characters Konsequenzen für einen anderen bedeuten. Ihr werdet außerdem versuchen müssen, das Risiko für eure Charaktere zu minimieren, da alle sterben können; und ähnlich wie in Heavy Rain, wird die Geschichte ohne sie weitergehen.

Neue Engine

In einem Spiel geht es nicht um Technologie und Emotionen brauchen nicht die neueste Shader-Technologie, um sie zu fühlen, aber wir wollten wirklich das Beste für Detroit (ok, und wir mögen es wirklich Technologie zu entwickeln). Wir haben eine brandneue Engine entwickelt, die viele fortschrittliche Features (neue Renderer, eine neue Dynamic Lightning-Engine, physikalische Shader, physikalische Kamneras und viel mehr cooles Zeug). Wenn ihr wie ich seid und euch diese Dinge spanisch vorkommen, dann seht euch einfach das Video an.

Werdet menschlich

In Detroit geht es um Emotionen, um Dilemmar und darum schwere Entscheidungen zu fällen. Detroit ist nicht einfach nur eine Geschichte von Androiden, die sich ihrer selbst bewusst werden und für ihr Recht frei zu sein kämpfen, es geht um eine Geschichte die auf vielen Ebenen unsere Welt ansetzt, darum frei zu sein, zu werden, wer du bist.

detroit robot

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden