Menü

Neuer PS4-Trailer zu Final Fantasy XIV A Realm Reborn + Details zur Beta und zum Upgrade

Artikel von | 12.02.2014 um 11:16 Uhr

Am 22. Februar wird Final Fantasy XIV A Realm Reborn auf der PS4 in eine öffentliche Betaphase starten, bevor das Spiel dann am 14. April für die Konsole erscheint. Zum Ablauf der Beta hat man nun einige Details verraten, während ein neuer Trailer die speziellen Features der PlayStation 4 Version vorstellt.

Die PlayStation 4 Beta zu Final Fantasy XIV A Realm Reborn wird jedem zugänglich sein und es muss vorher keine Registrierung erfolgen. Man muss nur die Betaversion aus dem Store herunterladen und im Anschluss starten und sich danach mit seinem Square Enix Account einloggen (bzw. einen neuen erstellen).

Die Betaphase wird zu zwei Zeitpunkten stattfinden:

  • Vom 22. Februar bis 3. März
  • Vom 4. April bis 7. April

Der Fortschritt, den ihr in der ersten Phase erreicht, wird wieder gelöscht werden, erstellte Figuren aus der zweiten Testphase Anfang April können jedoch übernommen werden und es gibt zudem die Möglichkeit, bestehende Figuren von der PC- oder PS3-Version in diese Phase zu importieren, sofern ihr euch mit dem gleichen Account einloggt.

Spieler der PS3-Version von Final Fantasy XIV A Realm Reborn können zudem kostenlos auf die PS4-Fassung umsteigen, danach erlischt jedoch die Berechtigung, sich mit der PS3 einzuloggen. Die entsprechende Registrierung wird ab dem 11. April verfügbar sein und nach der Freischaltung wird man auch sofort im Rahmen des PS4-Early Access spielen können, der schon am 11. April beginnt (der offizielle Erscheinungstermin der PS4-Version ist der 14. April).

Im neuen Trailer zur PS4-Version von Final Fantasy XIV A Realm Reborn stellt man die speziellen Features der neuen Version vor, wie vollständigen Maus/Tastatur-Support, Remote-Play und Touchpad Support.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Bis April ist es noch so lange hin. T_T Da werde ich wohl doch „gezwungen“ sein mich mit der PS3 ein zu loggen.

    Wäre cool wenn es bei der Beta auch eine kleine Belohnung für die Teilnahme geben würde. 😀

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden