Menü

Neue Pro Controller für PlayStation 4 angekündigt

Artikel von | Mittwoch 26. Oktober 2016 um 18:35 Uhr

Gleich vorweg, es handelt sich um Controller von Drittherstellern, nicht von Sony selbst. Aber nichtsdestotrotz sehen sie wertig aus und dürften einige interessieren.

So berichtet Andrew Mason, von Brand Marketing SIEE, folgendes auf dem PlayStation Blog:

Wir freuen uns, euch einen ersten Blick auf den Nacon Revolution und den Razer Raiju gewähren zu dürfen, zwei offiziell lizenzierte Pro-Controller, die dieses Jahr in der SIEE-Region für PS4 auf den Markt kommen.

Um unseren Profi-Gamern mehr Auswahl zu bieten, haben wir Razer und Nacon eingeladen, ihr Wissen und ihre Expertise beim Design von eSports-Peripheriegeräten für die Entwicklung von zwei einzigartigen Pro-Controller für PS4 einzusetzen.

Durch die enge Zusammenarbeit konnten wir die Controller speziell für PS4 optimieren – das heißt, dass die innovative DUALSHOCK 4-Steuerung integriert wurde und Gamer das Gerät einfach an jedes PS4-Modell anschließen können.

Wie ihr sehen könnt (und unten noch detaillierter erklärt wird), hat jeder Controller ein anderes Design und bietet unterschiedliche Funktionen. So können kompetitive Gamer sich für den Controller entscheiden, der am besten zu ihrem Gameplay-Stil passt.

Razer Raiju

Das Team von Razer hat bereits jede Menge Erfahrung im Bereich eSports-Peripheriegeräte, was sie zum idealen Partner für die Entwicklung eines turnierfähigen Controllers für PS4 macht.

TITLE

Der Razer Raiju wurde für professionelle eSports-Turniere konzipiert und besticht durch erweiterte Anpassungsmöglichkeiten und ergonomisches Design.

Er bietet folgende Funktionen:

  • Zwei zusätzliche Schultertasten und zwei zusätzliche abnehmbare Trigger
  • Integriertes Bedienfeld auf der Vorderseite des Controllers
  • Triggerstop-Schalter und Hair-Trigger-Modus für die schnellstmögliche Triggerreaktion
  • Zwei individuelle Profile, zwischen denen direkt gewechselt werden kann und die angepasst werden können
  • 3,5-mm-Headsetanschluss und eigene Steuerung von Headset-Lautstärke und Stummschaltung des Mikrofons
  • Abnehmbare Gummikappen für die Analogsticks, die während intensiver Gaming-Sessions zusätzlichen Halt bieten
  • Kompatibilität mit allen PS4-Systemen über das 3 Meter lange, geflochtene USB-Kabel – abnehmbar

TITLE

Der Razer Raiju wird dieses Jahr zu Weihnachten eingeführt. Wenn ihr mehr Infos dazu erhalten möchtet, könnt ihr euch hier dafür anmelden.

Nacon Revolution

Die Produktdesigner und Ingenieure von Nacon haben bei der Entwicklung des Revolution Pro Controllers mit eSport-Profispielern zusammengearbeitet, um eine große Bandbreite an Gameplay-Anforderungen abzudecken.

TITLE

Dank dieser Kooperation wartet der Revolution Pro Controller mit folgenden Funktionen auf:

  • 46°-Amplitude-Dual-Analogsticks, die mit innovativer Firmware erweitert wurden, um die für eSports nötige Präzision und Reichweite zu liefern
  • Vier zusätzliche Shortcut-Tasten
  • Acht-Wege-Steuerkreuz
  • Vier individuelle Profile, die alle über die PC-Anwendung angepasst werden können, sodass Spieler Tasten neu belegen, den vier Shortcuts Makros zuweisen und die Analog- und Trigger-Empfindlichkeit einstellen können
  • Zwei interne Fächer mit sechs zusätzlichen Gewichten für maßgeschneidertes Gleichgewicht
  • Komptabilität mit allen PS4-Systemen über das 3 Meter lange USB-Verbindungskabel – abnehmbar

TITLE

Der Revolution Pro Controller wird ebenfalls zu Weihnachten erscheinen. Auf der Nacon-Website gibt’s mehr Infos dazu.

Sagt uns unten in den Kommentaren, wie ihr die zwei Controller findet, und besucht die Websites von Razer und Nacon, um mehr zu erfahren!

Quelle

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    Sehen gar nicht so schlecht aus…. Vllt eine gute Alternative zu Scuff ?

  2. User Avatar

    Ufff, da muss ich mir definitiv einen Gönnen, weil das sieht ernsthaft Xbox360/One würdig aus. Also ehrlich Sony, hut ab, ich bin gerade übelst begeistert

  3. User Avatar

    Ich frage mich wie teuer die wohl sein werden? 150€ ? …..

  4. User Avatar

    Die sind nicht von Sony sondern von 3-Anbietern und werden beide so bei 160-180€ rumschwirren denke ich mal, aber den wirklichen Vorteil sehe ich bei den Controlern noch nicht, mal abgesehen dass die ScruffCs doch gut funktionieren

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden