Menü

Neue Infos zum Episode Gladiolus DLC für Final Fantasy XV

Artikel von | Mittwoch 22. März 2017 um 15:42 Uhr

Nächste Woche erscheint die erste größere Erweiterung für Final Fantasy XV. Die Hauptrolle nimmt dort Gladio ein. Zu seinem Abenteuer gibt es nun ein paar neue Infos.

Final Fantasy XV: Episode Gladiolus

  • Preis – 4,99€ (Season Pass 24,99€)
  • Release – 28. März
  • Zukünftige DLC
    • Episode Prompto (geplant für Juni)
    • Episode Ignis (TBA)
    • Multiplayer Erweiterung (TBA

Story (Spoiler zum Hauptspiel)

Nachdem er gegen Commander Ravus verloren hat, muss Gladio eine bitter Pille schlucken und erkennt seine Grenzen. Deshalb trennt er sich zeitweise von der Gruppe um sich einer Prüfung in uralten Ruinen zu unterziehen, da er so stärker wird. Unterstützung bekommt er hierbei von Cor Leonis, dem einzigen, der bisher diese Prüfung überlebt hat. Dabei treffen die beiden auf den Schwertmeister Gilgamesh.

Features

  • Findet heraus was Gladio abseits der Gruppe erlebt hat
  • Neues Action orientierteres Kampfsystem für Gladio – Während Noctis Ausweichen und Warpen konnte, muss Gladio Blocken und Kontern, dafür gibt es das Valor & Rage System
  • Neue Umgebung die im Hauptspiel nicht verfügbar war
  • Spezielle Items die es nur im DLC zu erspielen gibt, aber ins Hauptspiel mitgenommen werden können
  • Neue Modi – Nach beenden der Episode, werden zwei Modi freigeschaltet – Score Attack und Final Trial. Hier werde neue Herausforderungen geboten und für Wiederspielwert gesorgt

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden