Menü

Neue Details zu God of War & Kratos neue Stimme

Artikel von | 15.06.2016 um 17:42 Uhr

Wie zu erwarten war, folgten nach der Enthüllung des neuen God of War, nach und nach neue Informationen. Da wären einmal Details zum Gameplay und Infos zu Kratos neuer Stimme.

god of war banner neu 2

Erstmal die kurze Info. Viele haben sicher gemerkt, dass Kratos eine neue Stimme hat, manche haben vielleicht schon erkannt um wem es sich handelt. Kratos neuer Sprecher ist Christopher Judge (Teal’c aus Stargate SG1). Was die deutsche Stimme angeht, gibt es aktuell noch keine Infos.

Die anderen Infos präsentieren wir euch etwas übersichtlicher.

  • Kratos ist der Hauptcharakter, man spielt ihn über das komplette Spiel
  • Kratos Sohn wird passiv über einen Knopf kontrolliert und diese Aktionen kommen auf den Kontext an
  • Er nimmt aktiv am Kampf, der Erkundung und Rästeln teil
  • Er ist das ganze Spiel über an Kratos Seite
  • Das Spiel handelt davon, Wissen an das Kind weiterzugeben. Anfangs lehrt man ihn noch Bogenschießen und Jagen, später ist das für ihn komplett natürlich
  • Es ist KEIN Open World Spiel
  • Wie man sehen konnte, geht es diesmal in der nordischen Mythologie zu
  • Der Titel spielt nach God of War III, doch wie lange danach, ist nicht bekannt
  • Es wird keine CGI Sequenzen, keine Ladezeiten geben und keine Überleitungen geben. Das gesamte Spiel ist quasi eine ununterbrochene Szene
  • Keine statische Kamera mehr, wird über den rechten Stick kontrolliert
  • Viele verstecke Pfade, geheime Ecken und Sammelgegenstände zu entdecken
  • In einer erweiterten Demo wurden Materialien zum Bauen/Handwerken gezeigt und Rüstungsteile gefunden
  • Das Spiel wird ein größeres und tieferes RPG-System bieten, dass später näher beleuchtet wird
  • Auch wenn die Demo er auf die Charaktere fokussiert war und etwas ruhiger war, wird es natürlich wieder ordentlich Bombast geben
  • Dies zeigte man nicht, da man weiß, dass God of War das bieten wird, also wollte man die neuen Ansätze zeigen
  • Release definitiv nicht mehr 2016

Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Uns ist besonders folgender Punkte aufgefallen „Das Spiel handelt davon, Wissen an das Kind weiterzugeben“. Der erste Gedanke der da kommt ist, Kratos stirbt und im zweiten Teil spielt man den Sohn. Aber das ist reine Spekulation. Was sagt ihr zu den Punkten? Verratet es uns in den Kommentaren.

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. Die RPG-Elemente kann es von mir aus gerne haben, das Crafting stört mich aber nen bisschen. Mag das allgemein nicht so und langsam hat das echt jedes Spiel.

  2. User Avatar

    Oh cool, wäre genial wenn auch die deutsche Stimme von Christopher Judge genommen wird, die passt.

  3. User Avatar

    Wie ich es in nem anderen Artikel sagte, ich sehe hier Parallelen zu dem Tomb Raider reboot. Also bezogen auf Offenere Welt aber trotzdem linear, crafting, rpg Elemente etc

  4. User Avatar

    @Donner
    Ich denke du hast recht und es wird genau so werden. Bin aber auch der Meinung, dass es bei Tomb Raider ganz gut funktioniert hat.

  5. User Avatar

    [QUOTE=rmd;501585]@Donner
    Ich denke du hast recht und es wird genau so werden. Bin aber auch der Meinung, dass es bei Tomb Raider ganz gut funktioniert hat.[/QUOTE]
    Oh auf jedenfall. Ich bin davon begeistert. Das neue GOW reizt mich so viel mehr als die anderen Teile. Ich mache mir nur Sorgen um Kratos, der scheint mir etwas weichgespuehlt dadurch dass er sich jetzt beherrschen will und einen Sohn hat etc aber das muss ja nicht so schlimm sein wenn das mit mehr tiefe ersetzt wird

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden