Menü

Need for Speed: Rivals erscheint nicht für Vita und Wii U wegen schlechten Verkaufszahlen

Artikel von | 21.10.2013 um 00:14 Uhr

Letztes Jahr hat Electronic Arts Need for Speed: Most Wanted für PlayStation Vita und Wii U veröffentlicht. Dieses Jahr erscheint mit Need for Speed: Rivals bereits der nächste Ableger der Rennspiel-Serie, diesmal jedoch nicht auf diesen beiden Plattformen. EA hat dies entschieden, da man mit den Verkäufen von Most Wanted auf der Wii U und PS Vita im Vorjahr mehr als nur enttäuscht war und einen erneuten Flop dieses Jahr vermeiden möchte, wie Creative Director Craig Sullivan gegenüber tsa meint.

Ganz ehrlich, das sind so Dinge, über die ich nicht gerne in allen Einzelheiten bereden möchte. Wir haben letztes Jahr eine Menge Arbeit in die Wii U Version gesteckt und hatten viele Leute, die daran gearbeitet haben. Und dann hat es sich für Wii U Verhältnisse echt schlecht verkauft. Ich würde gerne mehr davon verkauft haben, gerade weil wir so viel Arbeit rein gesteckt haben. Ich wünschte es wäre viel größer als es war, das gleiche gilt auch für die Vita Version.

Need for Speed: Rivals springt nun auf andere Plattformen und wir müssen uns im Klaren sein, wo wir den Fokus setzen möchten. Die 200 Entwickler die an dem Spiel arbeiten können begrenzt arbeiten und auch nur begrenzt an verschiedenen Versionen des Spiels arbeiten. Deshalb mussten wir überlegen wo es das größte Publikum für das Spiel ist und genau dort sind wir momentan.

NfS_Rivals_Personalisierung_6

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    FU EA – so kurbelt man aber die Verkäufe der Vita nicht an!!

  2. User Avatar

    Was ein Mist, er da labert. Die WiiU Fassung war eine abgespeckte Version der PS360 Spieler. Da sollte man sich nicht wundern, dass es keiner kauft.

    Und bei NfS sind sie auch selber Schuld, die WiiU Fassung ist wirklich besser als die anderen, dennoch keine 60€ wert, wenn das eigentliche Spiel schon über ein halbes Jahr auf dem Buckel hat…

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden