Menü

Naughty Dog feiert 30. Geburtstag

Artikel von | 24.12.2014 um 13:12 Uhr

2014_04_11_30thAnniversary_Banner960x540a

Einer der ganz großen Spieleentwickler feiert seinen 30. Geburtstag mit einem schicken Trailer. Naughty Dog ist mit Titeln wie Crash Bandicoot, Jack and Dexter, der Uncharted Serie oder zum Beispiel auch mit The Last Of Us bekannt geworden, und diese Spiele will man auch nicht mehr missen.

Das folgende Video ist schon etwas älter, es wurde nämlich auf der diesjährigen Playstation Experience gezeigt. Heute aber, gibt´s das Video doch wieder ein bisschen anders – in voller Länge. In dem Video melden sich die Leute hinter Naughty Dog zu Wort, und wir können die Spieleschmiede von Beginn an begleiten.

Viel Spaß mit dem Clip!

Deine Meinung? Let's Chat!

  1. User Avatar

    30 jahre gibt es das studio mittlerweile schon? hätte ich nicht gedacht. auf die nächsten dreißig … 😀

  2. User Avatar

    Die haben sich einen Namen gemacht.Absolute Top Entwickler.

  3. User Avatar

    Also absolute Top-Entwickler finde ich doch etwas überzogen.

  4. User Avatar

    Naja, Chrash Bandicoot, Jak, Uncharted und The Last of Us sind nicht gerade schlechte Titel. Ganz im Gegenteil. Uncharted ist eine meiner lieblings Reihen und TLoU ist auch eigentlich ein Bomben Spiel.
    Für mich wird es schwer bessere Entwicklerstudios zu finden.

  5. User Avatar

    Crash Bandicoot hat mir damals echt Spaß gemacht, aber heut wird auf andere Dinge wert gelegt und deswegen halte ich ein Vergleich für nicht sehr sinnvoll, zu Mal die Rechte nicht mehr bei Naughty Dogs sind.
    Jak fand ich den ersten Teil sehr spaßig, aber der Rest wa irgendwie nicht mehr so toll, fand ich. Besonders dieses „GTA-Prinzip“ und der wenig Sammelwahn stoß mir nicht gut auf ( deswegen hab ich Teil 2 nie beendet und Teil 3 auch nicht aufgelegt )
    Uncharted ist bombastisch von der Präsentation, aber diese ständigen Shooter-Elemente, welche nach Schema F ablaufen:
    Deckung, Schießen, Deckung, Schießen… ( manchmal sogar schleichen 🙂 )
    machte mir nicht so viel Spaß + das komische Autoheal, womit ich gezwungen war ständig den Deckungsablauf zu machen um zu regenerieren.
    Bin allerdings auch nicht der beste Shooter-Spieler 😀
    Und TLoU konnte ich nur ein paar mal zu schauen, weil wenn dann irgendwann einmal für PS4 🙂 Gefiel mir aber bisher vom zuschauen besser wie Uncharted.

    PS: Big, vor kurzem fandest du in einen anderen Thread doch Tlou doof , oder ? 😀

  6. User Avatar

    @Pepp: Jein. Mir gefällt das Setting nicht, bin nicht der Zombie-Apokalypse-Fan und so gesehen reizt mich das Spiel nicht. Habs trotzdem gespielt. Kann aber nicht sagen, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Grafik, Stimmung, Story – alles top.

  7. User Avatar

    [QUOTE=Big-M23;488278]@Pepp: Jein. Mir gefällt das Setting nicht, bin nicht der Zombie-Apokalypse-Fan und so gesehen reizt mich das Spiel nicht. Habs trotzdem gespielt. Kann aber nicht sagen, dass es schlecht ist. Ganz im Gegenteil. Grafik, Stimmung, Story – alles top.[/QUOTE]

    Das sind KEINE Zombies, BAAAAAAHHHHHH, wie oft noch:P

  8. User Avatar

    Kein anderes Studio macht konstant so gute Spiele wie Naughty Dog. Nochmal 30 Jahre so weiter 🙂

Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

Anmelden