Möglicher Leak: Kommt EA Access auf die PS4?

Artikel von 18.03.2019 um 09:25 Uhr

Kommt der Abonnement-Service EA Access demnächst auf die PlayStation 4? Möglich wäre es: Im PS4-Subreddit kursiert derzeit ein Screenshot, der den Service unter den Neuigkeiten im brasilianischen PlayStation Store zeigt.

Derzeit gibt es EA Access nur für die Xbox One. Sony lehnte den Dienst bislang jedoch ab. Man habe zwar darüber nachgedacht, sich aber dagegen entschieden, weil der Gegenwert für das Abo zu gering sei, heißt es in einem Statement gegenüber GameSpot. Grundsätzlich ist der vermeintliche Leak also mit Vorsicht zu genießen. Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass EA und Sony eine Übereinkunft gefunden haben, die für beide Parteien funktioniert.

Mit EA Access bekommen Abonnenten für 25€ jährlich Zugang zu verschiedenen Spielen von EA. Darüber hinaus gibt es Rabatte und die Möglichkeit, Spiele vor Release zu testen.

Ob sich das Gerücht bestätigt, muss sich erst noch zeigen. Wir möchten keine voreiligen Schlüsse ziehen, halten die Augen und Ohren aber für euch offen.