Mobile APP und Co-op für Beyond: Two Souls

Artikel von 21.08.2013 um 23:01 Uhr

Auf der Gamescom hatte David Cage verlauten lassen, dass der kommende PS3 Titel von Quantic Dream eine Mobile App erhalten wird. Diese wird sowohl für iOS wie auch für Android kostenlos erscheinen, und ermöglicht es euch das Spiel per Smartphone anstelle des Dualshock Controllers zu steuern. Zugegeben sind die Spiele von Quantic Dream eher interaktiver Film und daher sicher besser geeignet für solch eine Idee, dennoch ist nur schwer vorzustellen, wie dies funktionieren soll.

Beyond-Two-Souls-1--XL-Artikelbild---Tailor-DKS

Im gleichen Zuge gab David Cage bekannt, dass man Beyond im Co-op spielen kann. Dabei wird der zweite Spieler, die Rolle von Aiden, dem übernatürlichen Begleiter von Jodie, übernehmen. Hierbei kann man für beide Rollen, sowohl den Dualshock wie auch das Smartphone nutzen.

Und falls jemand auf die Idee gekommen ist, die Touchsteuerung auf eurer Vita zu nutzen, dafür wurde die APP nicht angekündigt.