Menü

Mit Xperia Z3 Geräten könnt ihr PS4 Spiele durch Remote Play auf Smartphone/ Tablet spielen

Artikel von | 04.09.2014 um 08:18 Uhr

Wir sind eigentlich kein ausgewiesener Smartphone und Handy-Berater, dennoch könnte folgende Meldung für den ein oder anderen hier interessant sein. Die PlayStation Vita ist schon länger durch das Remote Play Feature für PlayStation 4 Besitzer interessant, da man durch eine gemeinsame Wlan Verbindung das Bild der PlayStation 4 auf der Vita übertragen und somit im gesamten Haus auf dem mobilen Gerät spielen kann, wenn der Fernseher unpraktisch oder belegt ist. Gestern hat Sony jedoch mit den Xperia Z3 Geräten weitere Geräte mit Remote Play Unterstützung angekündigt.

Im Detail sind es die Smartphones Sony Xperia Z3 und das Z3 Compact, sowie das Z3 Tablet. Wenn ihr mit dem Wlan verbunden seid, könnt ihr dann im Bett, Klo oder auch im Garten auf dem Smart-Gerät PlayStation 4 spielen. Das Ganze hat jedoch einen kleinen Hacken im Gegensatz zur PS Vita. Um das Feature zu nutzen braucht ihr sowohl den DualShock 4 Controller, als auch das GCM10 (Game Control Mount) das Sony separat anbietet. Wenn ihr dieses aber besitzt und kein Problem mit dem etwas kleinen Bildschirm habt, dann sollten diese Geräte doch sehr interessant für euch als nächstes Smartphone oder Tablet sein. Auch PlayStation Now sollte künftig mit diesen Geräten kompatibel sein.

gcm10

Deine Meinung? Let's Chat!

Anmelden