Metro Exodus – Uncovered Trailer veröffentlicht

Artikel von 01.02.2019 um 09:22 Uhr

In gut zwei Wochen erscheint der Endzeit Shooter Metro Exodus. Um die Vorfreude nochmal anzuheizen und Unentschlossene letztendlich zu überzeugen, hat man nun den Uncovered Trailer veröffentlicht, der nochmal einen guten Überblick über das Spiel gibt.

4A Games will mit Metro Exodus die erfolgreichen Vorgänger nochmals übertrumpfen. Dabei stützen sie ihr Spiel auf drei Pfeiler – Action, Survival und Erkundung. Hierbei bietet man Tiefgang und Abwechslung.

Bei der Action habt ihr nicht nur die Wahl zwischen rücksichtslosem Angriff und schleichen, sondern könnt auch eure Waffen vielseitig anpassen. Da in der Welt von Metro die Waffen handgemacht sind, kann man diese mit etwaigen Erweiterungen versehen, um sie so den eigenen Bedürfnissen und Notwendigkeiten anzupassen.

Beim Survival muss man auch auf zahlreiche Aspekte achten. Neben Mutanten und Menschen ist nämlich auch das Wetter und damit einhergehende Anomalien eine Gefahr für sich. Durch den dynamischen Tag/Nacht Zyklus, seit ihr zu keiner Zeit wirklich sicher. Bei Tag sind andere Gruppierungen unterwegs, während bei Nacht noch mehr Mutanten durch die Gegend streichen.

Bleibt noch die Erkundung, die eine mehr oder wenige offene Welt bietet. Diese ist in verschiedene Areale unterteilt, die allesamt ziemlich groß sind und zum erforschen einladen. Hierbei habt ihr lediglich eine Karte und euren Kompass zur Verfügung und damit geht die Suche nach Quests und anderen Geheimnissen los.

Das klingt doch alles schon sehr vielversprechend. Nach Resident Evil 2 und Kingdom Hearts 3, steht uns mit Metro Exodus der nächste potentielle Hit bevor.