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Mass Effect Andromeda – Gameplay Series Part 1 | Combat

Artikel von | Freitag 17. Februar 2017 um 20:01 Uhr

Für den nächsten Monat sind zahlreiche Spiele geplant, eines davon ist Mass Effect Andromeda. Zu eben diesem wurde nun eine Gameplay Serie gestartet, deren Anfang der Kampf macht.

Bewegung

Wie gewohnt wird schnelle, Third-Person Action geboten. Neu ist aber das Jetpack, was neben hohen Sprüngen, auch zum Ausweichen genutzt werden kann. Das neue Deckungs-System soll auch dynamischer den je sein und so ziemlich alles soll als Deckung genutzt werden können.

Waffen

Vier Kategorien werden euch hier geboten – Pistolen, Shotguns, Sniper und Gewehre. Zusätzlich gibt es noch verschiedene Nahkampfwaffen. Der Plan hinter den Kategorien ist, dass sie verschiedenen Spielstile unterstützen sollen – Nahkampf, Fernkampf und halt eine Mischung aus beidem. Jede Waffe, kann von jeder Klasse genutzt werden, ihr könnt also jederzeit problemlos neues probieren.

Die Waffen werden auch in drei weitere Typen unterteilt – Milky Way, Remnant und Heleus. Milky Way sind “normale” Projektil Waffen, wie sie jeder kennt. Remnant setzt auf Laser, mit hoher Rate und großer Präzision. Heleus stellen die neuen Waffen der Andromeda Galaxie dar, die größtenteils auf Plasma setzen. Hier gibt es unter anderem Waffen die aufgeladen werden müssen. Beim Nahkampf gibt es beispielsweise starke Hämmer, die jedoch träge sind oder schnelle Schwerter, die dann aber weniger Schaden verursachen.

Skills

Neben Waffen habt ihr auch Skills und Fähigkeiten zur Verfügung. Auch hier gibt es keine Klassen Restriktionen und man kann jederzeit zwischen Kampf, Tech und Biotic wählen. Kampf setzte auf Waffen, Ausrüstung und größtere Effizienz in den Schlachten. Tech setzt zum Teil auf experimentelle Ausrüstung, die taktisch sind und nicht nur euch, sondern auch euer Team unterstützen. So könnt ihr die Verteidigung der Gegner schwächen, ihnen Energie entziehen oder ein Geschützturm aufstellen. Biotic setzt auf die Kontrolle dunkler Energie. Ihr könnt hiermit Gegner zu euch ziehen oder wegstoßen. Dadurch könnt ihr Gegner sogar als Schild oder Waffe nutzen.

So viel zu Part 1 der Serie. Wenn die anderen erscheinen, seht ihr sie natürlich bei uns.

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