MASS EFFECT 4: Story-Details und Inhalte geleakt? *SPOILERWARNUNG*

Artikel von 20.04.2015 um 11:38 Uhr

New_Bioware_Mass_Effect_4_Concept_Art_01

In den letzten Tagen kursierten immer wieder Gerüchte darüber, dass eine Mass Effect 4 – Umfrage im Internet kursiert. Das einzige Problem dabei ist aber, dass diese Umfrage anscheinend brisante Details zum kommenden Action-Rollenspiel verraten. In den folgenden Zeilen, findet ihr eine große Zusammenfassung zu dem, was bis jetzt alles geleakt und veröffentlicht wurde. Wir möchten euch noch einmal warnen: Auch wenn es sich bei diesen Veröffentlichungen um seitens der Entwickler unbestätigte Details und Infos handelt, so könnten diese doch maßgeblich für das fertige Spiel sein und somit sind SPOILER nicht auszuschließen!!! (lediglich ich opfere mich, und muss es durchkauen)

Das nächste Mass Effect: der Context

Das nächste Mass Effect spielt im Helius Cluster ( eine Ansammlung von 100 Sternen in der Andromeda Galaxie ). Das Spielgeschehen findet also weit von Sheppards Heldentaten aus der Mass Effect Trilogie entfernt statt, sodass es einen vollkommen neuen Erzählstrang geben wird. Ihr seid ein Wegbereiter, ein im Kampf ausgebildeter aber bis jetzt ungeprüft. Als Entdecker besteht eure Augabe  darin, im Helius System ein neues zu Hause für die Menschheit zu finden.

Während ihr durch die Sternen Syteme reist ( es sind ca. 4 mal so viel wie in Mass Effect 3 ), sie erkundet, Ressourcen sammelt und Kolonien aufbaut, trefft ihr natürlich immer wieder auf verschiedene Alien-Rassen, welche auch untereinander verfeindet sein können. Um also zu Überleben, zu Kolonisieren und um in den weiten des Weltraumes zu bestehen, müsst ihr euer Arsenal aufrüsten, euer Schiff verbessern, eine Mannschaft bilden und Allianzen bilden, um gegen die feindlichen Akteure bestehen zu können. Auf eurer Reise trefft ihr dabei auf eine geheimnisvolle, außerirdische Rasse: The Remnant, was so viel wie Überrest, oder übrig geblieben bedeutet. Deren vergessene Technologie soll der Schlüssel zur Macht in diesem Teil der Galaxie sein.

Mit der Zeit findet ihr immer mehr über diese Aliens und deren Technologie heraus, und eben diese ist dazu in der Lage, dass Schicksal der Menschheit zu verändern.

New_Bioware_Mass_Effect_4_Concept_Art_02