Menü

LittleBigPlanet 3 ist komplett Abwärtskompatibel – Übernimmt alle DLCs der Vorgänger

Artikel von | 31.10.2014 um 18:03 Uhr

Seit nun knapp sechs Jahren gibt es LittleBigPlanet und in all den Jahren gab es unzählige selbsterstellte Level, Kostüme oder Objekte im ganzen Spiel. Nun gab Sony auf dem offiziellen PlayStation Blog bekannt, dass LittleBigPlanet 3 komplett Abwärtskompatibel ist. Was das heißt? Im Klartext: Alle DLCs, sowohl Kostüme als auch Level-Packs, alle Objekte, alle Materialen, alle Musikstücke und alle anderen Kreativen Gegenstände aus LittleBigPlanet 1 und LittleBigPlanet 2 können zur Veröffentlichung am 26. November zum dritten Teil übertragen werden.

An dieser Stelle geben wir an den offiziellen PS Blog ab, der alle nötige Infos für euch zusammengefasst hat:

„Wenn ihr also eine riesige Sammlung an Bastelmaterialien habt, die ihr in den letzten sechs Jahren erworben habt, könnt ihr beruhigt sein, dass ihr eure Lieblingsinhalte einfach über den LBP-Store im Spiel neu in euer Popit herunterladen und sie in LittleBigPlanet 3 ohne zusätzliche Kosten verwenden könnt.

Importiert euer Profil in LittleBigPlanet 3!

Und es gibt nicht nur gute Neuigkeiten für eure DLC-Sammlungen. Wenn ihr langjährige Fans seid und entweder LittleBigPlanet oder LittleBigPlanet 2 gespielt habt, könnt ihr alle Bastelmaterialien, die ihr in diesen Titeln gesammelt habt, importieren und in LittleBigPlanet 3 benutzen.

Ihr habt richtig gelesen! Alle Kostüm-Teile, Materialien, Objekte, Musiktitel und alle anderen kreativen Bastelmaterialien, die ihr in euren vorherigen Abenteuern mit Sackboy gesammelt habt, werden in LittleBigPlanet 3 importiert!

Eure „LittleBigPlanet”-Erde wird euch ebenfalls begleiten!

Wenn ihr jemals irgendwelche Level für LittleBigPlanet oder LittleBigPlanet 2 veröffentlicht habt, werdet ihr diese auf eurer wohlbekannten „LittleBigPlanet”-Erde in LittleBigPlanet 3 finden, sodass ihr genau dort weitermachen könnt, wo ihr mit euren veröffentlichten Kreationen aufgehört habt.
Und das Beste ist, falls ihr eigene Inhalte habt, die ihr von eurem PlayStation 3-System zu LittleBigPlanet 3 auf eurem PlayStation 4-System übertragen wollt, könnt ihr Level veröffentlichen, die diese Inhalte in Preisblasen enthalten. Diese Level könnt ihr dann mit eurem Sackboy oder Sackgirl besuchen, um eure Bastelmaterialien für eure neuesten Kreation auf eurem PlayStation 4-System aufzusammeln.

Eines unserer größten Ziele im Hinblick auf LittleBigPlanet 3 auf PlayStation 3 und PlayStation 4 war es, dass all eure harte Arbeit und eure Sammlungen von Gegenständen in die neueste Fortsetzung der Reihe übertragen werden. Daher freuen wir uns sehr, dass wir euch diese Neuigkeiten heute überbringen können.

Wenn das jetzt alles ein bisschen zu viel war und ihr das Gefühl habt, dass ihr noch zusätzliche Hilfe dabei braucht, wie ihr eure Bastelmaterialien genau zu LittleBigPlanet 3 übertragt … Macht euch keine Sorgen, wir kümmern uns um euch und werden zum Erscheinungsdatum vollständige Anleitungen in unserem FAQ-Abschnitt auf LittleBigPlanet.com veröffentlichen!“

sack

Deine Meinung? Let's Chat!

    Jetzt einloggen oder registrieren um ein Kommentar zu schreiben

    Anmelden